1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC Plugin für firefox

Discussion in 'Browser' started by alexam, Jun 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexam

    alexam ROM

    Windows 7 64bit

    Ich habe von Digitus gekauft: Netzwerk IP Kamera / Plug&View OptiArc.
    Für die Darstellung des Livebildes in Firefox muss der **VLC Player mit VCL Plugin für firefox** installiert sein.
    Ich habe beides installiert, finde jedoch das VLC plugin nicht in der firefox Addon Liste für installierte Plugins.
    WIE kann ich kontrollieren ob VLC plugin installiert ist?
    Denn die IP Kamera zeigt kein Livebild an (nur schwarzes Bild). (Digitus support ist sehr unprofessionell).

    Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    unter about:addons
    Ist denn der VLC-Player wirklich auf deinem PC installiert?
     
  3. alexam

    alexam ROM

    Ja sicher ist VLC Palyer installiert. Ich kann ihn aufrufen unter Start-Programme-VideoLAN
    Firefox-Extras-Addons - dort steht kein Plugin.
    Deshalb frage ich hier im Forum nach, Wo kann ich suchen bzw. WIE kann es tatsächlich installieren!
    Denn im VLC Installationsprozess ist Haken bei Plugin Mozilla, dennoch finde ich es nicht in einer Auflistung!
    Gibt es eine Blockade mit einem anderen Addon/Erweiterungen?
    (Habe bereits deaktiviertNo Scrips, Adblock)
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ alexam

    Hast du die 64 bit Version von vlc media player installiert? Wenn ja, dann ist klar, warum du unter Firefox kein vlc-Plugin siehst. Firefox ist nämlich ein 32 bit Programm, da funktioniert das 64 bit Plugin von vlc nicht. Installiere also die 32 bit Version von vlc media player, dann siehst du auch das entsprechende Plugin unter Firefox.

    Gruß
    Nevok
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    mein Link verweist ja darauf. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page