1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VM-Ware veröffentlicht die Spezifikation für das Disk-Format

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SOKO, Apr 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOKO

    SOKO Byte

    tja, und somit wird es auch nicht lange dauern, bis die ersten viren für eine vmware geschrieben werden, die auch auf das host-system zugreifen können und dort schaden anrichten. ich sehe somit darin mehr gefahr als nutzen!
    ich sehe auch schon den patch-day ala M$ für die vm-ware produkte wo regelmäßig sicherheitslücken gestopft werden

    cu
    SOKO
     
  2. mgaugusch

    mgaugusch Byte

    Das virtuelle Disk-Format hat nichts mit dem Zugriff auf das Hostsystem zu tun. Es ist die Art und weise, wie das Hostsystem die Virtuelle Platte speichert. In der VM erscheint die Platte ja als "echte" Platte und wie diese dann im Endeffekt gespeichert wird ist nicht relevant.
     
  3. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Das machen die nur, um von Xen abzulenken!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page