1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VMware Player - plötzlich keine Internetverbndung mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by ludwigm, Jan 28, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Hallo,
    ich habe Kali im vmware Player laufen. Plötzlich habe ich keine Internetverbindung mehr über bridged networking, über NAT funktioniret es noch. Ich muss jedoch bridged benutzen, da die VM eine eigene interne IP haben soll.
    Woran kann es liegen?

    Gruß ludwig
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Gilt das nur für diese VM oder auch für andere?
    Eric March
     
  3. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Danke für die Antwort.
    Ich dachte zuerst dass es nur die eine Maschine betrifft. Habe jetzt jedoch festgestellt, dass für alle VMs die ich im bridged Modus starte das Problem besteht.
    Habe auch nochmal Virtual Box installiert, da ist es genauso.

    Gruß Ludwig
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Da bin ich allerdings platt und überfragt.
    Die Logik gebietet in dem Falle, im Host-System nach Netzwerk-Problemen zu suchen, Treiber-Eigenleben oder gar ein spinnendes BIOS.

    Eric March
     
  5. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Habe das Host-System zurückgesetzt - mit Erfolg.
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Die Sorte Ultima Ratio die mir nie zusagt…
    Wenn man eine Ursache finden kann ist das immer besser.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page