1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VOB Konvertieren, aber mit welchem Tool

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by partypeugeot, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helft einem Anfänger,

    habe dutzende VOB Dateien und möchte die gerne umgewandelt und anschl. aneinander gereiht bekommen. Weiss jemand mit welchem Tool ich das Idiotensicher hinbekomme und das, wenn möglich in Deutsch und kostenlos ist.

    Gracias
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    In dem Falle beißen sich deutsch, idiotensicher und kostenlos.

    Außerdem hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur VOBs, aber nach dieser Anleitung wäre das fast egal (sind nur VOBs da, müssen Kapitel selbst gesetzt werden, ist der Rest für eine DVD da, bleiben deren Kapitel erhalten).
     
  3. hallo leute

    habe folgendes problem

    habe eine DVD mit einem Video, welches auf VOB endet (über 600 MB)
    die DVD sollte ich für eine Powerpoint Präsentation verwenden können
    wenn ich jedoch versuch die endung zu ändern auf .mpeg wird das video zwar von powerpoint erkannt, aber nicht abgespielt!

    und wenn ich das video ausserhalb von powerpoint abspiele, spielt es mir statt fast 9 Minuten, nur genau 5 (FÜNF!!!) sekunden!

    was mache ich falsch?
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    So ziehmlich alles.
    Wie kommst du dadrauf das VOB=MPEG ist ?
    Benennst du auch *.DOC in *.XLS um und fragst dich dann warum kann Excel die Datei nicht öffnen ?
    Einzige Möglichkeit - > Umwandelung der VOB in MPEG mithilfe eines Programmes.
    Die gibt es mit Sicherheit im Geschäft zu kaufen, da es sich ja nicht um Kopiergeschützes Material handelt (so beschreibst Du es jedenfalls).
     
  5. Gerechter

    Gerechter ROM

    Mann, Mann, Mann. :mad:
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wir begrüßen einen Leichenfledderer (und haben ihn auch sofort wieder verabschiedet). Reine Motz-Accounts werden grundsätzlich entsorgt!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page