1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vob nach Mpeg oder Anderes Format

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bubuwa, Dec 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bubuwa

bubuwa Byte

Hallo ich habe für ein Schulprojekt einen Film gedreht welcher die Endung
    .vob hat ich will ihn Schneiden und Bearbeiten.
    Gibt es eine Möglichkeit es zu Konvertieren oder einfach nur in Seine Bestandteile zu zerlegen und einzeln zu Speichern?
    Umbennen geht nicht.
    Demuxen (wie das auch immer geht) möchte ich eigentlich nicht denn dann ist der Ton versetzt Nehme ich an.
    Hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Nero geht irgendwie nur ohne Ton.
    Qualität soll natürlich erhalten Bleiben. (Auch wenn sie Schlicht ist)

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das würde mich jetzt aber interesieren !!
    Warum kannst Du kein *.vob , das auf einer Festplatte liegt , in ein
    *.mpeg umbenennen ???
    Ich hab da , weder mit XP , 7 oder Linux irgendein Problem .
    Als Videoprogramme noch keine DVD's nahmen (z.B Magix) haben Wir das immer so gemacht .
    Also , warum kannst DU es nicht umbenennen ?

MfG T-Liner

3. bubuwa

bubuwa Byte

das video ist dann 7 sekunden lang anstatt 9 minuten ich glaub weil des ja ein container ist oda so was in der art

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

lade das *.vob mal in GSpot, erst rendern (unten M/S AV 1+2 klicken)und poste screenshot von der rechten "Video"-Seite

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Blöde Frage: wer hat den Film denn als VOB gespeichert? Das macht man doch erst NACH dem Bearbeiten?
    Ich würde das Rohmaterial nehmen, das liegt doch bestimmt nicht als VIB vor. Oder ist das eine Kamera, die direkt auf DVD aufnimmt?

6. bubuwa

bubuwa Byte

jo nimmt direkt auf so kleine dvd r disks auf
    Hab gerde den Screen Gepostet

Attached Files:

Last edited: Dec 17, 2009
  7. magiceye04

Na dann kann man die DVD sicher auch auf die übliche Art und Weise rippen und hat am Ende MPEG2.

8. bubuwa

bubuwa Byte

Ok und wie mach ich das?
    Besseren Screen Gepostet

Attached Files:

9. magiceye04

10. mike_kilo

Die Videoparameter sind einwandfrei, korrekt als DVD-Format erkannt.
    ca. 9 1/2 min., hab keine Erklärung wegen des 7-sec.Phänomens.
    Welche Playersoftware wurde dafür benutzt?

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

12. bubuwa

bubuwa Byte

xD Geile Seite, muss ich mir merken.(Let me Google...)
    Ähm wenn du meinst welchen Player dann war das Windows Media Player xD
    Aber ich weiß auch das es geht nur als ich es zu *.mpg oder *.mpeg
    umbennant hab ging es nicht.
    @rotmilan Meinst du nicht weit? Meinst du des MP3 Plugin Teil Das 20 € kostet ? (Geld ist schlecht xD hab keins)

13. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn man das so liest, hast Du es noch gar nicht probiert, die VOBs zu demultiplexen, schiebst diesem Prozess aber trotzdem zu, er würde eine Asynchronität erzeugen. Wie kommst Du auf diesen Schluss?
    Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall; durch das Demultiplexen werden derartige Probleme sogar vermieden (geeignete Demuxer wie ProjectX vorausgesetzt).

14. mike_kilo

15. bubuwa

bubuwa Byte

@Sele Ich habe das noch nie gemacht und ich denke, dass es sehr viel Arbeit ist.
    Ich habe allerdings nicht so viel Zeit da ich Weihnachten noch etwas vor habe und ich noch Greenscreen Effekte Dingsmachen muss, Schneiden und zwar schlecht gedrehte Videos usw.
    P.S. :bahnhof:

16. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, starten der ProjectX.jar, importieren einer VOB, demultiplexen starten - nimmt bei einer 1 GB großen VOB ungefähr 20 Sekunden in Anspruch - ein wahnsinniger Aufwand ;)

Es ist also tatsächlich an dem, dass Du etwas verdammst und ihm Fehler zuschreibst, ohne es auch nur ansatzweise zu kennen; nicht einmal gesehen hast Du ein solches Programm.

17. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Sele
    Wart erstmal ab , wenn der TO anfängt , nach "Schneide" und "Bearbeitungssoft"ware zu fragen :rolleyes:
    Und wie lange das erst dauert .

MfG T-Liner

18. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page