1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VOB zu .avi mit dem VLC-Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Waldkauz, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldkauz

    Waldkauz Kbyte

    Hallo!

    Hab da ein kleines Problem

    Also; ich habe Stunden, eigentlich fast Tage damit verbracht, ein funktionierendes Programm zu finden, welches mir die VOB-Dateien einer DVD/eines DVD-Ordners zu einem einzigen .avi-file konvertiert.
    Ich habe zig Progrämmchen runtergeladen, und einige funktionierten sogar, nur machte das eine die avi-Datei 30GB groß, und das andere brauchte wiederum 3 Stunden...
    Dann habe ich ein Video gesehen, wo gezeigt wird, wie man mit dem VLC eine DVD mit der Funktion Stream sichern, zu einem avi file speichern kann.

    Wenn ich eine DVD im Laufwerk habe, funktioniert dies tatsächlich einwandfrei und schnell, aber was ist wenn ich mir jetzt einmal eine DVD auf den Computer kopiert habe, und die DVD selbst nicht mehr habe?
    Ich habe zum Beispiel in "Eigene Dateien" einen Ordner "BeliebigeDVD" in dem sich dann ein weiterer Ordner "Video_TS" befindet. Wenn ich nun beim VLC auf "Verzeichnis öffnen gehe", so kann ich diesen Video_TS Ordner wählen und VLC spielt mir den "Ordner" ab, wie es (bei der nicht mehr vorhandenen DVD) sein sollte.
    Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit beim VLC, klingt jetzt komisch aber naja, "das aufzunehmen und zu speichern (als .avi) was ich gerade sehe"?

    Würde mich über Hilfe freuen

    LG

    Markus

    P.S. Die Filme von denen ich hier spreche, sind private DVDs, also natürlich nichts illegales
     
    Last edited: Mar 16, 2009
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Jeder x-beliebige Konverter macht genau das, was Du suchst. Dass Du mitunter 30 GB-Dateien herausbekommst, ist eine reine Einstellungssache (Codec, Comprimierungsgrad).
     
  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

  4. Waldkauz

    Waldkauz Kbyte

    Sorry, ich war 'ne Zeit lang weg - vielen Dank, auch wenn das nicht die Antowrten auf meine Fragen waren, die Programme funktionieren.
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >Dann habe ich ein Video gesehen, wo gezeigt wird, wie man mit dem VLC eine DVD mit der Funktion Stream sichern, zu einem avi file speichern kann.

    Wenn es funktioniert , ist es egal , ob VLC eine DVD ausließt , oder einen Ordner oder ein File .

    Was du siehst , kann (wenn es geht ) VLC Stream sichern.

    Ich schreib nur , wenn es geht , weil ich es bei einer Vorgänger Version mal hinbekommen habe , aber bei der neusten nicht.
    Ok , hab mich erstmal auch nicht weiter drum gekümmert.
    Also : sollte aber von jeder Quelle gehen.


    Ist für mich auch zu Umständlich , wenn ich das brauche , nem ich die Dateinen (VOB , MPEG , AVI, TS.,...)
    und schieb sie in TMPGEnc DVD Author 3 with DivX Authoring rein , sage Menue NEIN , und muß dann nur noch , die Größe des ausgegebenen DIVX (avi) angeben . Also 700MB - 44000MB :-)

    MfG T-Liner
     
    Last edited: Mar 26, 2009
  6. Waldkauz

    Waldkauz Kbyte

    gut, danke.
    wo du es grad erwähnst...bei meiner alten VLC-Version konnte ich auch DVDs ganz normal mit Menü und allem abspielen und habs auch mal geschafft 'nen Stream zu sichern. Bei der neuen gehts nichtmehr.
    Muss man denn jetzt auch schon bei Software oberflächlich sein und hauptsächlich aufs Design schauen??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page