1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VOBIS günstige Angebote mit Abzocke?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by MiG41, Dec 6, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiG41

    MiG41 Byte

    VOBIS hat in seinem "Denkzettel" z.B. vom 30.11.00, der aktuellen Tageszeitungen beiliegt, günstige Angebote gemacht, welche sich nach näherem Hinterfragen als Mogelpackungen entpuppen.
    Zum Beispiel wurde in o.g. Flyer u.a. eine Festplatte, 40GB für 333,00DM angeboten. Vom Erscheinungstag des Heftes an war in keiner Filiale in Berlin dieses Angebot am Lager. Am heutigen Tag hatte dann eine Filiale 3 Stück, von denen eine erhältlich wäre. Der Trick dabei, man hätte meinen Rechner hinbringen müssen, die Festplatte kann nur dort eingebaut werden. Dafür darf man dann noch einmal 49,00DM hinlegen. Der Hinweis des Verkäufers wies auf den mit FIXX- Einbau gekennzeichneten Eintrag im Angebot des Flyers. Nach genauererem Begutachten steht wohl dort, mit einem roten Maulschlüssel gekennzeichnet, dieser FIXX- Einbau für den Zuschlag von 49,00DM, allerdings geht nirgends daraus hervor, das man mit diesem Kauf diesen zusätzlichen Service nutzen m u s s. Es liest sich so, das man die Wahl hat selbst einbauen, oder Einbauen lassen. Ich finde dies eine deftige Abzocke von Kunden. Anlocken mit Niedrigpreisen und mit einem recht fragwürdigen Service zur Kasse zu bitten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page