1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone EasyBox 602 ohne Vodafone nutzen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by christopherhfre, Oct 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe von Vodafone auf Alice gewechselt, habe aber noch den alten WLAN Router von Vodafone (Easybox 602). Im Prinzip müßte das Ding doch auch mit Alice laufen, aber leider ist Vodafone als Default eingestellt, d.h. sobald man das Ding anschließt wird man auf irgendeinen Vodafone-link geschickt.

    Weiß jemand bitte, wie man das umgehen kann?

    (Viao labtob und Windows 7)
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Vodafon-Box lässt sich an jedem ADSL-Anschluss benutzen, allerdings nicht mit einem vorgeschalteten Modem, wenn dies z.b. für VOIP erforderlich ist.
     
  3. Vom Labtop zum Router bekomme ich auch eine prächtige Verbindung; nur nicht ins Internet: Wenn ich ins Internet möchte, dann leitet mich die Easybox automatisch auf http://192.168.2.1/redir.stm?u=UEMr und das ist eben der Anmelde-Bildschirm von Vodafone.

    Anscheinend komme ich an diesem Anmeldebildschirm nicht vorbei? Aber ich muß doch auf den Anmeldebildschirm von Alice ???!!!!

    Ich muß mich doch bei meinem neuen ISP anmelden?
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie ist denn die EasyBox mit dem Internet verbunden?
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    1. Kannst du Zugangsdaten in die Easybox eintragen?

    2. Laptop
     
  6. Danke Euch beiden!

    (1) Die Easybox hängt an der Telefonsteckdose (dsl)

    (2) Ich kann nirgends etwas in der Easybox eintragen; das einzige was ich von der Easybox zu sehen bekomme, ist die Anmeldeseite von Vodafone und da will ich ja nicht hin
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Telefon per VOIP läuft (kein Festnetz), muss das so aussehen:
    Code:
    Telefondose --- IAD --- Router --- PC
                               |
                          Telefon
    
    
    http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=2349

    Wenn Festnetz vorhanden ist, kann die Easybox 602 benutzt werden.
    Du musst die automatische Konfiguration unterbinden. Die läuft standardmäßig über Vodafone-Server. Wenn du zuerst eine Verbindung vom PC zum Router herstellst, ohne dass er an der Telefondose angeschlossen ist, ist das gewährleistet. Dann ins Routermenü mit http://192.168.2.1 . Dort dann die Zugangsdaten von Alice eintragen.
    http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=070002&id=2595
    MTU kannst du vorläufig 1400 einstellen, bis du den optimalen Wert ermitteln kannst. .

    >Anscheinend komme ich an diesem Anmeldebildschirm nicht vorbei? Aber ich muß doch auf den Anmeldebildschirm von Alice ???!!!!
    Das ist die Weboberfläche des Routers. Dort hat Vodafone sein Logo eingebaut.
     
    Last edited: Oct 5, 2010
  8. Danke nochmals an alle!

    Leider läuft auch Deorollers Vorschlag nicht. Man kommt einfach nicht am Vodafone Anmeldebildschirm vorbei und der akzeptiert einfach nur die Vodafone Anmeldedaten und nicht die von Alice und eine neue Firmware (ohne vodafone) gibt es leider nirgends zum runterladen.

    Dann eben doch Devolo statt WLan Router ?
     
  9. mikelmon

    mikelmon Megabyte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt ist der TO gefordert. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page