1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone Kundenverarsche

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by killer667, Aug 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killer667

    killer667 ROM

    Ich schildere ihnen mal meinen Ärger mit dem Tollen Vodafone Angeboten.
    Vor im Februar beschloss ich aufgrund von Angeboten seitens Vodafone meinen Anschluss bei der Telekom zu kündigen, und zu Vodafone zu wechseln. Dies stellte sich als ein folgenschwerer Fehler heraus. Nicht dass es schlimm ist 6 Monate auf einen Anschlusstermin zu warten...
    Ich zog um dies gab ich bei der Hotline vor dem anschlusstermin an und Prompt stand 3 Tage später der Techniker vor der Tür ohne Termin oder ähnliches. Gut dachte ich mir lassen wer den mal rein. Er nahm die Messungen vor und lachte sich schon halb Kaputt was ich denn mit dsl 1000 Wollte ich sagte ihm das ich 16000 Bestellt habe er sagte Vodafone gab dsl 1000 in Auftrag. Er machte Messungen und bestätigte mir das locker 16000 verfügbar sind. Die leitungsdämpfung besagt 7db. Also rief ich bei Vodafone an. Sie sagten mir das es nur 1000 dsl aus technischen Gegebenheiten gäbe. (Komisch vor 2 Jahren hatte ich hier noch 16000. Und im unteren Stockwerk sind 16000 geschaltet. Ich sagte Sie sollen nochmal messen da sie bestimmt veraltete bzw. falsche Daten haben. nach 5 tagen bekam ich wieder einen Brief den ich ihnen gerne zukommen lasse das aus Technischen Gründen kein dsl 6000 bis 16000 verfügbar ist die Hotline lacht sich am Telefon höchstens kaputt (Ernstgemeint) mit Kollegen aber getan wird nichts außer geredet. Dann Sendeten sie mir noch einen 2 Router des gleichen Typs zu. Daraufhin Kontaktierte ich die Hotline und der Gute Mann sagte mir sie können das gerne zurückschicken es wird immer wieder bei ihnen Ankommen. Irgendwie ist das doch nicht mehr normal was diese Firma sich Leistet.
    Ich bitte Sie inständig mir zu Helfen alleine hat man ja keine Chance man wird einfach nur verarscht.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Geh zum Anwalt oder zum Verbraucherschutz.
     
  3. svekadre

    svekadre Byte

    Du hast doch sicher nen vertrag unterschrieben, was steht denn da drin, bis 16000 oden 16000, wenn bis drin steht, hast du schlechte karten, wenn 16000 drin steht, dann kannst du kündigen, da vodafon ja die vertragsbedingungen nicht einhält, hab es selber durch, machs per einschreiben mit rückschein, dann hast du nen eingangsdatum und brauchst ab da nicht mehr zu zahlen
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hört sich alles recht merkwürdig an!
    Gehe doch mal in einen Vodafone Shop, evtl. wird da etwas geklärt werden können.

    Gruß kingjon
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... oder kündige fristlos, und geh wieder zur Telekom (mit DSL 16000) zurück.
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Die Shops wollen verkaufen und haben i.d.R. kaum Durchblick. Hotline anrufen und backoffice oder Vorgesetzten verlangen (die "1212er" an der Privatkundenfront sind suboptimal geschult und weniger motiviert, wie überall), ggf. schriftliche Beschwerde z.H. Geschäftsleitung. Spätestens dann wird was passieren, denn bei Vodafone wird die auch weitergeleitet.
     
    Last edited: Aug 11, 2010
  7. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo, aber nimm's nicht persönlich: Lass dir bei dem Brief ein wenig helfen, damit eine schlüssige Sachverhaltsdarstellung dabei rauskommt und die Grundregeln des Satzbaus zumindest ansatzweise erkennbar sind. ;)
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Klar man kündigt einfach fristlos. Alle machen mit und jeder ist zufrieden. Ich halt's im Kopp nicht aus.:aua:
     
  9. Am 29.11. hatte ich einen Vodafone WebSession Zugang (Prepaid) inclusive Stick beim Vodafone Shop in Düsseldorf , Friedrichstraße 35 gekauft .
    Auf der Packung , in den Anleitungen und auch auf den Internetseiten von Vodafone steht oft "Plug and Play" und "mit nur wenigen Schritten ins Internet" . Fehlanzeige !
    Ich bin sehr erfahren was das Internet und Technik angeht .
    Als ich den Internetzugang einrichten wollte , scheiterte ich bereits beim Einlösen der Gutscheine . Es wurde auf der Internetseite angezeigt ; "ungültiger Gutscheincode ". Ich hatte beide Gutscheincodes - auf dem Kaufvertrag eVoucher genannt - mehrfach richtig eingegeben .
    Nach 2 Tagen wollte ich den Vertrag stornieren.Plötzlich waren die Verkäufer nicht mehr so freundlich und wurden sogar dummdreist .
    Der eine meinte sogar , der Kaufvertrag ist kein solcher . So einer arbeitet als Verkäufer !
    Ich habe den beiden auch erklärt , daß ich beruflich dringend auf einen Zugang angewiesen bin und ich nicht jedesmal in den Vodafoneladen kommen kann .
    Ich beharrte weiterhin auf eine Stornierung da ich auch keine Hilfe über die Servicenummern und auch nicht über ein Kontaktformular bekam . Ich hatte den ganzen Tag in Warteschleifen verbracht und vergeblich gemailt !
    Das ist so ärgerlich und fatal für mich da ich beruflich sehr viel zu tun habe .
    Der Filialleiter merkte daß ich auf jeden Fall stornieren möchte und er äußerte auch das er Probleme kriegen würde bei einer Stornierung . Deshalb löste der , ohne mich zu fragen , über sein Terminal die Gutscheine ein . Dabei hatten die beiden offensichtlich aber auch Probleme . Eine Stornierung war jetzt erst recht nicht mehr möglich , wie der dann dummdreist meinte .
    Das kriminelle Verhalten ist natürlich Betrug und ich werde auch noch Strafanzeige erstatten .
    Ich frage mich in was für einem geistig und technisch unterentwickelten Land wir hier leben .
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...im Laden gekauft = kein Recht auf Storno oder Widerruf.

    Da solltest du dir aber vorher mal rechtlichen Rat einholen (Anwalt oder Verbraucherzentrale). Ich sehe in deinen Ausführungen keinen Betrug, sondern lediglich ein technisches Problem (Einlösen der Gutscheine), was man offensichtlich im Laden beheben konnte.
     
  11. ..." was man offensichtlich im Laden beheben konnte."

    Konnte ja - aber nicht wollte . Deshalb Betrug .
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Komisch, ein Bekannter von mir, der sich als Internetlaie bezeichnet, hatte vergangenes Wochenende überhaupt kein Problem, diesen Vodafon-Prepaidstick in Betrieb zu nehmen.
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich auch nicht, habe das Ding reingesteckt - die Software hat sich selbst vom Stick aus installiert und dann konnte ich die Verbindung herstellen - keinerlei Probleme!

    Ich weiß ja nicht wie du in dem Laden aufgetreten bist, wenn es ähnlich der Art war wie du hier dein Problem schilderst, könnte ich mir vorstellen das die Verkäufer aufgrund dessen sich derartig verhalten haben........, obwohl sie sich ja auch bemüht haben das Problem einzugrenzen und zu lösen(Gutscheincode Eingabe).
    Ich sehe da auch keine Begründung für deinen Betrugsvorwurf, mit dem du im übrigen vorsichtig sein solltest, so was kann ganz schnell mal nach hinten losgehen!

    Gruß kingjon
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Betrug durch unterlassen. Mal 'ne ganz neue Variante.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Eingeschaltet und dann tattaah, oder wie?
    Ich finde es allgemein unmöglich, das die Firmen in ihren Bedingungen immer so eine Klausel einbauen, das sie ihre Verträge ohne Nachfrage verändern dürfen! :(
    Wenn man einen Vertrag abschließt dürfte der nur nach beiderseitigen Einverständnis geändert werden.
    So und nicht anders!

    Gruß kingjon
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da war eine SMS, dass sie den Tarif ändern, wenn ich nicht antworte und dann die SMS, dass der Tarif geändert worden ist. Ich habe aber keinen Nachteil, weil die schon vorher 1,50€ monatlich abgebucht haben.
    Das Handy wurde bereits mit CallYa 5/15 gekauft.
     
  18. Benson

    Benson Byte

    Hört sich panne an, ist aber durchaus möglich, dass du und der 16.000er die gleiche Zuleitung teilen. Da kann dann nur einer 16k haben, sonst würde bei beiden die Übertragung zusammenbrechen.

    Deshalb mein Tip. Zurück zur Telekom, 16.000 legen lassen und Leitung auf Vordermann bringen lassen. Die machen das nämlich umsonst. Wenn der Vertrag dann abgelaufen ist, kannst du wechseln wohin du willst ;-)))
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page