1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone Umts-Stick trotz Verbindung keine Inhalte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TomGoli, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomGoli

    TomGoli Byte

    Hallo !

    Ich nutze den Huawei K3715 mit einem Vodafonvertrag(Flatrate), um ins Internet zu gelangen. Das funktionierte auch ca. 1 Jahr ganz gut. Neuerdings gelingt es mir aber nicht mehr, auf einem Notebook Internetinhalte anzuzeigen. Dabei wird der Stick ordnungsgemäß erkannt und man kann eine Verbindung herstellen. Es wird dann auch angezeigt, dass eine Verbindung besteht. Wenn man allerdings versucht, mit Firefox irgendeine Seite anzuzeigen, gelingt dies nicht und es kommt die Anzeige unbekannt. Sobald ich den Stick in mein zweites Notebook stecke (ca. 40 cm entfernt), funktioniert alles tadellos.

    Auf dem betroffene Notebook läuft mit Windows XP.

    Ich habe schon einmal Firewall komplett ausgestellt, funktioniert trotzdem nicht, so dass ich nicht annehme, dass es ein Firewallproblem ist. Nach meiner Erinnerung habe ich kurz vor dem Fehler zwei Sachen verändert, zum einen habe ich einen Canon-Druckertreiber installiert (Netzwerkdrucker, zur Zeit aber nur über USB betrieben) und ich habe ein Update der mitgelieferten Software von Vodafone durchgeführt. Das Update habe ich zwischenzeitlich wieder entfernt und die mitgelieferte Version wieder intalliert. Leider ohne Erfolg. Zur Zeit verwende ich für die Einwahl die mitgelieferte Software von Vodafone - Vodafone Mobile Connect Lite Version 9.3.3.10523 Huawei.

    Weiß jemand eine Lösung ?

    MfG

    TomGoli
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page