1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VoiP für alle GMX-Nutzer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tobijoerk, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobijoerk

tobijoerk ROM

Installiert, speaker und mike test durchgeführt, zwei längere telefonate erledigt, leichter hall , aber sonnst alles super!
    habe fritzwlanphon dsl modem, aber ist doch einfacher mit headset zu telefonieren und dabei zu surfen. also, mein fazit: weiter so, gmx ist zu empfehlen. :bet:

2. piXL

piXL Kbyte

Naja, einfacher finde ich es ja nicht, per Headset zu telefoieren statt mit dem Telefon in der Hand. Finde, das Homehandy ist einfach schneller zur Hand als das Headset angestöpselt und aufgezogen. Aber jedem das seine.

Funktioniert das gmx denn auch mit der FritzBoxFon über Telefon? Müßte doch machbar sein.

3. AlFayed

AlFayed Byte

Ich würd auch gern ... leider ist der DSL-Anschluß ja voraussetzung (warum nur ?), und mit DSL bin ich leider noch nicht beglückt in unserer Region ...
    Aber mit der FritzBox muß es auch gehen, es wird extra mit angeboten beim DSL-Anschluß von GMX, sonst unter Mein GMX -> Internet-Telefonie, da gibbet sonst auch Infos zu dem Thema.

4. tobijoerk

tobijoerk ROM

ist primär nicht dafür gedacht, denn es soll ja die internettelephonie unters volk gebracht werden, immerhin kassieren die ja doppelt, einmal mit 1 ct pro minute ins festnetz und entsprechend mehr ins handynetz bzw ausland solange die meisten noch kein netphone haben, und zum anderen wenn man das datenvolumen bei einer begrenzten flat übersteigt, noch mal. aber wenn man die fritzboxfon benutzen will, muss man diese als router einstellen, und die angeschlossenen pcs wählen sich über ihren browser ins netz. ob dann die netphone software läuft, habe ich noch nicht ausprobiert. später vielleicht mal, ich berichte dann.

5. auwi

auwi Kbyte

Also ich telefoniere ebenfalls lieber mit dem schnurlosen Telefon. Per call-by-call abends z.T. deutlich unter 1 Cent für Gespräche ins deutsche Festnetz, z.B. in die USA für 1,5 Cent. Einwandfreie Sprachqualität gibts kostenlos dazu. Und man braucht KEIN DSL dafür! Also wozu soll dieses Angebot gut sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page