1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Volleyball-Live-Ticker programmieren

Discussion in 'Programmieren' started by cheffe88, May 17, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    hallo liebe Community,
    heute sprach mich ein Freund an, ob ich für ihn wohl folgendes lösen / programmieren könnte. Leider bin ich bis jetzt noch planlos und wenn ich mich gleich parallel mal an die Suche begebe, würde ich euch gerne mal hier um einen Rat bitten...
    es geht um folgendes:
    mein Freund braucht einen Live-Ticker zu seinen volleyballspielen. das heißt es soll jemand am spielfeldrand sitzen und auf einem handy nach jedem ballwechsel den aktuellen punktestand korrigieren. Dieser punktestand sollte möglichst (nahezu) in Echtzeit auf einer Homepage dargestellt werden...

    Ich denke nun, dass ich
    1) einen Server brauche (und auch habe: bananapi mit OMV und nginx...)
    2) eine app brauche

    leider habe ich bis jetzt keine ahnung welche programmiersprache ich mir dafür angucken müsste... ich vermute mal php (kann ich leider bisher nicht)...
    was bräuchte ich wohl für die app dazu?

    oder gibt es vielleicht schon einfache varianten für sowas?
     
  2. bellyman

    bellyman Byte

    Du sprichtst einmal von "Homepage" und einmal von "App" - das sind schon sehr verschiedene Dinge. Die Variante mit einer Website ist deutlich leichter zu realisieren, im Grunde musst du gar nicht coden. Könntest du mit einem Wordpress und entsprechenden Plugins (für den Ticker) umsetzen. Die Daten gibst du im Backend ein...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page