1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vollzugriff auf externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pattywi, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pattywi

pattywi ROM

Halllo,
    ich habe folgendes Problem:

- habe eine 40 gb externe festplatte, die aufgrund größerer DAtenmengen auf NTFS umformatiert habe
    - seit der änderung des Formats habe ich folgendes Phänomen:
    Ich schließe die Platte an einem REchner (dieser befindet sich in deiner Domäne) und verliere sämtliche Rechte außer Read-only

- Schließe ich die platte an meinem Privatrechner an habe ich alle Rechte

Das Phänomen tritt immer dann auf sobald der REchner in einer Domäne hängt.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
    und vielen Dank vorab
    Patty

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Vielleicht mag der Admin der Domäne keine USB-Laufwerke? Ansonsten versuch die Rechte der HD (Daten) zu übernehmen.

3. tilac1

tilac1 Guest

Hatte genau gleiches Problem, die externe Platte war an allen ausser meinem Firmenrechner nur "readonly". Nach einigem Herumprobieren fand ich eine einfache Loesung. Habe die Platte mit FAT32 formatiert und dann ging sie ohne Probleme ueberall. So sehr ich gegen FAT bin, hat es mir dabei doch einmal geholfen.

gruss tilac

4. pattywi

pattywi ROM

Hi,
    erstmal vielen Dank für die Antwort. ich kann nicht auf Fat formatieren, da ich Datenmengen über 4GB rüberschieben muss.

Die Platte geht auch in einem anderen Domänen Netzwerk nicht.
    @derupsi:
    was meinst du mit den rechten übernehmen.

Vielen Dank

Viele Grüße
    Patricia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page