1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Volume vergrößern unter Vista Home Premium

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wigg, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    ich habe eine 320 GB Festplatte unterteilt in 3 Partitionen:
    D: 139 GB
    E: 60 GB ( Sicherung )
    C: 102 GB, (Betriebssystem)
    Nun möchte ich D: löschen, und C: vergrößern. Hab ich auch gemacht. D: ist aber immmer noch da, und C: kann ich nicht erweitern, diese Option ist im Kontexmenu nicht unterlegt. Dann habe ich D: nochmal formatiert, verkleinert, hat aber auch nichts gebracht.
    Wie bekomme ich D: denn jetzt weg und diesen freien Platz auch C:?
    Danke für Hilfe
    Gruß wigg

2. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung. Rechtsklick auf D: , Volume löschen, Nochmals Rechtsklick auf D: , Partition Löschen. Rechtsklick auf C: , Volume Erweitern.

3. wigg

wigg Kbyte

Die Option "Partition löschen" gibt es nicht. Ich hab das Volume gelöscht, aber ist immer noch da: "nicht zugeordnet".

4. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

wenn "nicht zugeordnet" (sollte oben ein schwarzer Strich sein) steht musst du nicht noch löschen. Auf C: rechtsklicken, Volumen erweitern. Ansonsten mach mal ein Bild von dem ganzen(Das geht mit der Print Scrn Taste [Dritte Taste oben links])

5. wigg

wigg Kbyte

Ich habe das Abbild als word-Datei angehängt, weiss nicht, wie ich die sonst hier einfügen soll. Wie gesagt, C: kann ich nicht vergrößern

Attached Files:

6. wigg

wigg Kbyte

hier noch mal ein Versuch des Abbildes

7. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Also was passiert genau? Du klickst auf C: und dann auf Volume erweitern, und dann auf weiter und dann auf fertigstellen. Womöglich machst du den rechtsklick am falschen ort, mach ihn dort wo mein Bild zeigt.

Attached Files:

8. wigg

wigg Kbyte

Genau dort mache ich den Rechtsklick. Fett unterlegt sind: "Öffnen", "Durchsuchen", "Laufwerkbuchstaben- und Pfade ändern", Volume verkleinern", "Eigenschaften" und "Hilfe". Alles andere, u.a. auch "Volume erweitern" sind nicht zu bearbeiten.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

10. wigg

wigg Kbyte

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dem OS ist das völlig egal.
    Ein Image der Systempartition kann trotzdem nicht schaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page