1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Volume verkleinern Datenträgerverwaltung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fanatyc, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

irgendwie ist die Datenträgerverwaltung und somit die möglichkeit die Volumes nach belieben zu ändern und zu erstellen fehlerhaft. Auf er HD habe ich 80 GB Platz. Davon sind 60 GB frei. Vista zeigt mir aber an das 0 MB für ie Verkleinerung zur verfügung stehen. Ich habe die Festplatte defragmentiert und alles abgeschaltet was evtl. zum auslagern von daten auf dem datenträger führen könnte. Auch die Auslagerung habe ich komplett abgestellt. Ich kann ie FP genau um 180 MB verkleinern. Ich finde auch nichts zu dem Problem in der Hilfe noch im Internet. Komme mir langsam ein wenig verarscht vor und hole gleich die Axt aus dem Keller:bse: Habt Ihr noch Ideen? Könnte es sein das auf dem Laptop Software drauf ist die das Datenträgermenagement steuert und es quasi blockt?

Grüsse

P.S: seltsam ist auch das qtparted beim booten von der CD zwar auf den NTFS Datenträger usw. zugreifen kann beim Versuch das Volume zu verkleinern die Aktion abbricht und alles so belässt wie es war:( Ich weiss nicht mehr weiter. Ist ie FP vom hersteller gelockt?

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

Problem gelöst. Also alle die im laufenden Betrieb die Primärpartition nicht verkleinern können weil Vista den Datenträger nicht freigibt sollten sich abmelden den PC im abgesicherten Modus neustarten und dort über die Datenträgerverwaltung die Primärpartition verkleinern. So hat es einwandfrei funktioniert.

Grüsse Fanatyc

3. clayman

clayman ROM

Hi,

ich hab bei meinem ASUS-Notebook dasselbe Problem. C: 90GB; D: 55GB. C wollte ich auf ca. 30GB verkleinern. In der Datenträgerverwaltung werden mir bei Volume verkleinern nur gewaltige 292MB angeboten. Im abgesicherten Modus dasselbe.. Hat vielleicht noch jemand je Idee? Hab die Axt auch schon rausgeholt..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page