1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom Concept E² zum Concept F oder Alternativen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich bin jetzt mit meiner Teufelanlage so richtig auf den Geschmack gekommen.. Nur hat mir der Bass bei meiner Anlage nicht genug Druck. Deshalbt wollte ich da jetzt was machen und ich glaube die einzige Möglichkeit liegt in nem neuem System oder?
    Jetzt hab ich gesehen das es das Concept F für 180€ gibt (Ich weiß ohne Kabel, aber die hab ich ja noch hier)
    Ich hab 150€ zur Verfügung, aber am Dienstag Geburtstag also wirds da mehr Geld geben... Wenn ich mein Concept E² verkaufen würde, mit wieviel Geld könnte ich rechnen? (Die Anlage ist jetzt nen bischen älter als 1 Jahr, 2 Sateliten wurden als Garantiefall schon getauscht)
    Würde sich ein Umstieg vom Concept E² zum Concept F lohnen? Oder eher das E Magnum Edition ? Oder ganz was anderes?
    Was müsste ich investieren um den Bass richtig in der Magengegend zu spüren? Und gibt es evtl die Möglichkeit noch nen zweiten SW zur unterstüzung zu kaufen, bzw würde das etwas bringen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eindeutig subjektiv. Da hilft vermutlich nur "auf Verdacht" zu kaufen. ;) Das Concept F würde ich dann aber schon nehmen. Wenn schon, denn schon ;)

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Naja Concept F und Concept E Magnum Edition liegen ja Preislich auf einem Level?!
    Wieviel Geld müsste ich den investieren um eine eindeutige Leistungssteigerung zu erreichen? Wäre evtl ein Verstärker und selbstgebaute Boxen eine gute Alternative? (Ich habe zwar zwei linke hände und keine Ahnung vom Boxenbau aber einen Bekannten der sich da gut auskennt und der Hilfsbereit ist...)
    Könnte ich nicht irgendwie einfach noch nen Subwoofer mit meinem aktuellem System koppeln, weil die gesammtlautstärke reicht mir?! Nur fehlt mir halt der Bassdruck...

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich will wenn möglich noch heute abend bestellen... Budget: ~220€
    Anlage soll einen guten sound haben, gut laut werden und genügend Bassdruck aufbauen. Dolby Sorround wäre gut (5.1). Gibt es in diesem Segment eine Anlage mit digitalem Eingang? Bzw bringt ein digitaler Eingang in dem Preissegment was?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hm, eventuell bist du hier besser aufgehoben. ;)

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Concept F ist am 21.4 angekommen und nach ca 20 Sekunden durchgebrannt :mad: Seit dem streite ich mich mit dem Support... Hab direkt am nächstem Tag angerufen und die haben mich auf ne Email Adresse verwiesen auf die ich bis Heute keine Antwort erhalten hab. 5 Tage nach der ersten Email hab ich nochmal eine zweite Email über das online Formular geschickt und da auch recht schnell ne Antwort drauf bekommen in der es hieß das die von nem Defekt ausgehen (bla bla bla) und das ich das System bitte original verpackt einschicken soll. So wurde das System dann heute vor einer Woche von der DHL abgeholt... Und seit dem habe ich keine Info mehr bekommen. Habe da heute nochmal ne Email hingeschickt und mir vorgenommen da morgen nochmal anzurufen und nochmal nachzufragen was denn jetzt sache ist. Und wenn die mir da morgen keine Befriedigenden Antworten geben können vordere ich mein Geld zurück... Nur was dann?
    Budget liegt inzwischen bei 250€... Mir ist das Logitech Z-5500 ins Auge "gesprungen"... Gibts da Einwände oder andere Vorschläge? (Von mir aus auch gerne 2.1, Hauptsache Bassdruck und Laut bei "guter" Qualität)

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Okay hat sich erledigt... Das System ist wieder da und Funktioniert sogar :D

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Kleines Update: Das System hat heute wieder den Geist aufgegeben... Also ganz klar KEINE Kaufempfehlung. Werde mein Geld jetzt zurück fordern und das Logitech Z - 5500 Digital kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page