1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
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Vom Notebook-Händler betrogen worden... :-(

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by pechgehabt, Mar 17, 2013.

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  1. Hallo.

    Habe mit dem Notebook-Gebraucht-Händler xxxx xxxxxxx üble Erfahrungen gemacht und wollte mal Euer Feedback dazu hören.

    Zu den Fakten:

    Im Februar wurde ein Notebook bestellt, welches laut Webshop ab Lager vorrätig war. Das Gerät wurde vorab per Überweisung bezahlt. Nach zwei Wochen und mehreren Nachfragen wurde endlich geliefert - ein absolut anderes Gerät. Bei Reklamation gab sich der Händler unverschämt und selbstherrlich und behauptete, man wäre mit ihm sehr zufrieden, wenn er für den Kunden entscheide, ein "besseres" Gerät zu liefen. Nun, besser war es nicht - es fehlten etliche Komponenten des bestellten Gerätes und hatte eine and. Grafik, obwohl wir für Linux explizit eine bestimmte ausgesucht hatten - vorab nachgefragt hatte er auch nicht. Nach tagelanger Diskussion erbot man sich endlich, das Gerät zu tauschen. Wir sandten die Falschlieferung zurück und hörten zwei Wochen gar nichts... dann kam wieder ein Gerät - diesmal ein noch schlechteres, bei dem nicht mal die Netzwerkfunktionalität und ein and. Prozessor eingebaut war und die Windows-Lizenz unvollständig - also illegal. Auf unsere erneute Reklamation gab man sich erneut arrogant und unverschämt. Wir setzten eine Frist. Diese wurde nicht eingehalten, was nachweisbar ist (der Händler behauptet anderes). Verspätet wurde tats. ein Gerät in uns. Abwesenheit zu liefern versucht - was wir nach Anruf zurückgehen ließen, da wir auf gut Deutsch die ... voll hatten. Unsere erneute Frist zur Rückzahlung gem. Widerruf ignorierte der Händler und machte sich über uns schriftlich lustig. Inzw. hat er sogar zugegeben, das bestellte Gerät nicht besessen zu haben - eine Rückzahlung haben wir nun - weitere zwei Wochen nach Rückerhalt der Lieferung beim Händler - immer noch nicht. Wir haben den Händler nun angezeigt wegen vorsätzlichen Betruges. Wir haben den Eindruck, daß der Händler mehrfach gehofft hat, wir wären Laien und würden nicht erkennen, daß hier wissentlich andere - z.T. absolut minderwertigere - Komponenten geliefert wurden. Auf unsere Beschwerden gab sich der Händler untragbar arrogant und selbstherrlich.

    Gruß
    pechgehabt
     
    Last edited by a moderator: Jul 23, 2013
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wozu Feedback, wenn die Anzeige bereits erstattet wurde?
    Bei vermeintlichem Betrug wohl die zielführendste Lösung.
     
  3. Weil ich a.) andere warnen will und b.) möchte, daß viel. andere ihre Erfahrungen zu diesem netten Händler zum Besten geben.
     
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