1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vom PayPal betrogen - PayPal extrem unsicher.

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by CyWeb, Jul 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CyWeb

    CyWeb ROM

    Ich wurde vor kurzem vom PayPal betrogen, es sind Grundlos CHF 320.- vom PayPal verschwunden.
    Ein Kunde von mir hat etwas bezahlt (CHF 320), und dann behauptet jemand würde sein Konto benutzen, da dies nicht meine Sache ist natürlich ist mir Wurst ob jemand sein Konto benutzt oder er Selber, Fakt ist bei mir hat er bestellt, Bezahlt, Ware bekommen (nicht Ebey), trotzdem hat PayPal einfach so das Geld von meinem Konto abgezogen obwohl ich mit seinem Problem absolut nichts zu tun hatte.

    möglichst Zahlungen über PayPal möglichst vermeiden und Banküberweisungen benutzen, für mich ist PayPal einfach nur Betrug und verarsche, inzwischen sind auch PayPal gebühren extrem hoch.

    also für Verkäufer und Firmen die verschiedene Dienstleistungen anbieten ist PayPal eine Katastrophe, Sie werden nur Probleme haben, da Kunden die Möglichkeit haben das Geld einfach zurück zu bekommen in dem die behaupten Sie hätten die "Ware" nicht bekommen, funktioniert inzwischen auch bei nicht Ebay Seiten obwohl kein Käuferschutz besteht.

    den Verkäufer beschützt niemand, da wird man vom PayPal einfach nur verarscht und betrogen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man Paypal nicht über Ebay benutzt, hat man nicht den Käuferschutz, den Ebay garantiert. Dann ist es sinnfrei und kostet nur zusätzlich.


    edit:
    http://community.ebay.de/topic/Sicherheit-Für-Verkäufer/Paypal-Kaeuferschutz-Auch/1900029620
     
    Last edited: Jul 24, 2012
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Dann ist es sinnfrei und kostet nur zusätzlich.

    Da die zusätzlichen Kosten zu Lasten des Verkäufers gehen, ist das doch 'ne prima Sache! :rolleyes:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :grübel: - wenn man an die bei Paypal hinterlegte Adresse verschickt, die e-Mail Adresse im eigenen Bestellsystem mit der bei paypal übereinstimmt und man nach erfolgten Versand die Trackingnummer des Paketdienstes bei paypal hinterlegt, ist nichts mehr mit selber zurück buchen durch den Kunden.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: dann macht der Kunde 'nen Fall auf, Painpal bucht zurück und sperrt "sicherheitshalber" erstmal das Konto mit der gesamten vorhandenen Kohle! :D
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö, gibt es mit den von mir genannten Voraussetzungen ja keinen Grund für.
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Merkwürdig. Bei mir funktioniert PayPal einwandfrei.
    Auch bei allen die ich kenne, benutzen PayPal und noch nie Probleme gehabt.
     
  8. franke243

    franke243 Byte

    Seltsam. Solange es PayPal gibt, zahle ich auf diesem Weg. Schneller und unproblematischer kann es nicht gehen, auch was die Lieferung von Waren betrifft. Dasselbe kann ich sagen, wenn ich etwas verkaufe und PayPal aus Zahlungsmöglichkeit angebe. Also, alles bestens.
    Und noch eins drauf:
    Ich erhielt eine E-Mail von "Pay_Pal Bochum" genau so geschrieben !!!!!, dass bei meinem PayPal-Konto ein "Datenschutzprozess" erforderlich wäre, und wenn ich nicht den nachfolgenden Link anklicke und dem Ansinnen folge, mein Konto gesperrt würde.
    Von wegen Link anklicken. Den Fall habe ich sofort an PayPal weitergeleitet und erhielt schon wenige Stunden später (am Wochenende) die Bestätigung, dass diese Mail nicht von PayPal stammt und es sich um einen Betrugsversuch handeln muss, und ich auf keinen Fall den Link anklicken dürfe.
    Da ich das nicht getan habe, ist alles im grünen Bereich.
    Auch das ist PayPal.
    Manchmal liegt es wohl auch am Nutzer einer Sache, wenn etwas schief läuft.
    Also Achtung, wenn eine Mail von "Pay_Pal Bochum" eintrifft!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page