1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vom Spiel schnell auf den Desktop

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Aumi1, Aug 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aumi1

    Aumi1 ROM

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem und folgende Frage.
    Eine kurze Beschreibung.
    Ich habe mir einen neuen PC gekauft und spiele damit WoW u CS GO.
    Ich habe alles neu installiert und alles eingerichtet.
    Nun habe ich gestern im laufe des Tages festgestellt, dass wenn ich in einem von den beiden Spielen tätig bin und auf der Tastatur die Windowstaste drücke, dass es ca 3 Sec dauert bis ich auf dem Desktop bin.
    Bei meinem älteren Rechner der dennoch recht flott war hat das aber nur geschätze eine Sec gedauert.
    Ich hoffe diese Beschreibung ist ausreichend um meine folgende Frage zu beantworten.
    Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung das diese Zeit verkürzt wird das ich schneller auf dem Desktop bin?
    danke für jede sinnvolle Antwort!
    mfg
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Eine Einstellmöglichkeit dafür ist mir nicht bekannt. Es liegt sicher an der Auslastung durch das Spiel das Windows dazu etwas länger braucht. Was für ein Windows hast du, dass du durch drücken der Windowstaste zum Desktop gelangst? Normaler Weise öffnet sich dadurch das Startmenü.
     
  3. Aumi1

    Aumi1 ROM

    hallo
    Auslastung müsste ja bei einem stärkeren pc niedriger sein als bei meinem schwächeren
    nochmal zur Erklärung der starke pc braucht um ins Windows zu kommen länger als der schwächere
    ich habe win 7 64 bit
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Windows-Taste + D, so kommt man normalerweise auf'n Desktop.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie viel RAM hast Du und wie stark ist der beim Spielen ausgelastet? (siehe Taskmanager).
    Wenn der voll ist und der PC fleißig auslagern muß, dann kann es schon mal eine Weile dauern, so simple Dinge wie das Startmenu zu laden.
     
  6. Aumi1

    Aumi1 ROM

    hi danke für deine vernünftige antwort
    16 gig ram
    beim spielen 30% auslastung
     
  7. Aumi1

    Aumi1 ROM

    Problem besteht imemrnoch
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    besteht das Problem generell bei allen Vollbildanwendungen? Wieviel dedizierten VRAM hast du?
    Bitte auch mal konkrete Hardwareangaben machen.
     
  9. Aumi1

    Aumi1 ROM

    Wieviel dedizierten VRAM hast du?
    ka was das is
    und Hardware Details brauchst du nicht die is so stark das das garnicht in frage kommen kann
    das Problem is bei Vollbildspielen
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wenn Du den Thread jetzt noch einmal pushst, mache ich ihn zu. :bömo:
     
  11. Aumi1

    Aumi1 ROM

    ich mach das halt nur weil das Problem noch besteht
    wenn man das nicht darf dann braucht man auch kein forum
     
  12. Hi Aumi1,

    du könntest mal probieren, Alt + TAB zu drücken. Da kannst du, so ist es zumindest bei Windows 7, auswählen wo du hin möchtest. Und mit Windows Taste + D kommst du, wie schon ein Vorposter gesagt, zu deinem Desktop.
     
  13. Aumi1

    Aumi1 ROM

    danke für deine antwort aber das grundlegende Problem besteht immernoch aber ich glaub ich lasse das ganze einfach so wie es ist kb auf admins die einen flamen nur wenn man sein Problem gelöst haben möchte
     
  14. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    hatte der alte rechner zufällig windows xp?

    mein notebook macht das seit win7 auch. ich hab es auf die tatsachte geschoben, dass der desktop nun 3d-beschleunigt ist. also muss vor anzeige des startmenüs/desktops erstmal der grafikspeicher inklusive shader weggesichert und geleert und dann natürlich neu geladen werden.
    unter xp wars nur ein schnelles umschalten von 3d auf 2d betrieb.
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ja, ist wohl besser so. Auf Leute, die nicht in der Lage sind einfachste Regeln zu lesen, verstehen oder zu befolgen habe ich auch "kb".

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page