1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von 1920 x 1080 zu 2.560 x 1.440

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SoFa7, Feb 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoFa7

    SoFa7 ROM

    hallo , ich habe derzeit einen 1920 x 1080 monitor mit 24 zoll und will einen gleich großen holen mit 2.560 x 1.440 da für 4k meine GraKa zu schlecht ist. merkt man da dann einen großen unterschied ? gerade in Spielen so ?
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    *double-Facepalm*
    Klar merkt man das!
    Ich merk grad mal voll wies nicht funktionieren wird. Weil du ja soviele Infos lieferst. Welche Grafikkarte ist denn so schlecht?
     
  3. SoFa7

    SoFa7 ROM

    ich meine an pixeln , z.b. sehe ich bei DayZ in der ferne alles sehr verpixelt , ist das bei dem dann anders ?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Beim Arbeiten merkt man sicherlich einen Unterschied, es passt mehr auf den Bildschirm. :)

    Beim Spielen wird das Bild doch eh schön weich gewaschen durch diverse Filter. Vermutlich kannst Du diese Filter dann ein wenig zurücknehmen, um die sinkenden Frameraten durch den höheren Rechenbedarf etwas aufzufangen.
    Wenn in der Ferne was verpixelt ist, dann weil die Grafikkarte mit Berechnen nicht hinterherkommt - das wird mit höherer Auflösung dann womöglich sogar schlechter...
     
  5. SoFa7

    SoFa7 ROM

    naja das verpixeln kommt mir eher vor wie wenn es am monitor liegt , man sieht ja die einzellnen pixel leuchten ... und wie ist das bei einem 27" Monitor ? dann wäre alles ja etwas größer aber mehr verpixelt oder ? ist das dann etwa so wie bei einem full hd monior ?
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hier haste einen Screenshot eines 27"-Monitors.
    1920x1080. Du Darfst gerne alles vergleichen.

    [​IMG]
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Verpixelt bedeutet für mich, dass mehrere Pixel eine Farbe zeigen, also kleine Blöcke im Bild sind, die deutlich größer als ein einzelnes Pixel sind.

    Wenn Du einfach nur meinst, dass Du die einzelnen Pixel vom Monitor siehst, dann musst Du halt weiter weg vom Bildschirm gehen. Und dann hilft eine höhere Auflösung natürlich ein wenig. Gleiches gilt, wenn schräge Linien eher treppenhaft wirken - aber das kann die Grafikkarte normalerweise wunderbar ausgleichen, wenn sie genug Rechenpower hat.

    Edit: FullHD hat er doch schon, da gibts doch nichts zu vergleichen.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist doch völlig irrelevant bei dem Kindergarten-Schreibstil.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page