1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von 2 S-ATA Platten eine erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sb15420, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sb15420

sb15420 Byte

Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir eine neue Samsung Platte gekauft (S-ATA), die in Windows aber nicht angezeigt wird (nicht aufm Arbeitsplatz und Datenträgerverwaltung). Im Bios wird sie mir angezeigt. Nun wollte ich fragen, ob ich irgendwie noch die S-ATA Ports auf dem Mainboard aktivieren muss, damit sie erkannt wird.
    Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen muss?

Grüße sb15420

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Was wird denn in der Datenträgerverwaltung alles so angezeigt, mach doch mal ein Screenshot!

3. sb15420

sb15420 Byte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... die in Windows aber nicht angezeigt wird (nicht aufm Arbeitsplatz und Datenträgerverwaltung).

die F1-Taste bringt auch an der Stelle die wundersamsten Dinge zum Vorschein! :rolleyes:

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

6. sb15420

sb15420 Byte

Also woher die 32 MB kommen, weiß ich auch nicht.

Hier mein System:
    Prozessor: Dual Core Intel Pentium E2160
    Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3
    GraKa: Geforce 8800 GTS
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-800
    Netzteil: 500 W Xilence XP500

Am Netzteil hängt ein Laufwerk und die 2 S-ATA Platten.
    Was müsst ihr noch wissen?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. sb15420

sb15420 Byte

Hab es schon mit Samsung Festplatten Tools ausprobiert. Da findet der nicht einmal die Samsung Festplatte, obwohl sie im Gerätemanager aufgelistet ist.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du den von mir geposteten Link auch gelesen?
    Da steht was LBA und BIOS-Update.

10. sb15420

sb15420 Byte

hm.. das traue ich mich irgendwie nicht. noch nie gemacht.
    Was ich übrigens vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich schon auf die Platte zugreifen konnte, also formatiert und Daten draufgehauen.
    Nachdem ich mal umgesteckt habe, taucht das Problem auf. Hab schon sämtiche S-ATA Slots ausprobiert, ohne Erfolg.

11. sb15420

sb15420 Byte

Sorry für den Doppelpost aber mein ihr ist das Problem behoben wenn ich die Festplatte extern über USB anschließe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page