1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von 250 GB nur 31 erkannt (Samsung)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bjet, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bjet

bjet Byte

holla ...

von vornherein eins: ich weiss das man die frage öfters lesen kann aber ich bin verzweifelt ... ich kenne niemanden der ne lösung auf lager hat und hab auch nirgends eine gefungen ... also bitte nicht gleich zum nächsten thema huschen ... ich wäre euch für interesse und antworten sehr dankbar ...
    :bitte:
    ich habe nach folgendem problem schon gegooglet aber keine brauchbare lösung gefunden, leider:
    ich habe in meinem rechner eine 160 GB Samsung festplatte eingebaut (damit hatte ich auch nie probleme). nun wollte ich noch eine 250 GB Samsung zusätzlich einbauen und das hat auch wunderbar geklappt ... die platte wird sowohl vom BIOS als auch von Win XP erkannt... die bezeichnung der platte ist auch die korrekte (Samsung SP2514N), jedoch wird die kapazität der platte nur als 31GB angezeigt ... nicht mit 250 GB! ... zuerst dachte ich dass das problem am nicht installierten Service Pack 2 liegt, dem ist aber nicht so denn auch nachdem ich SP 2 installiert hatte war der unpartitionierte bereich weiterhin nur 31GB gross ... darauf hin formatierte ich die platte mit fdisk und sie war auch danach tatsächlich nur 31GB gross .... nun frage ich mich nach meinem ganzen kundig machen und nach lösungen googlen, warum dieses problem so häufig auftritt und wieso niemand eine genaue lösung weiss (scheinbar ^^) ... falls einer ne lösung weiss dann möge er sie bitte bitte posten ... wäre super ...
    Wie bekomme ich die platte so formatiert, dass ich ihr volle kapazität nutzen kann ?

ps: mein board ist ein ASROCK K7S8X

cya bjet

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

@scasi wenn sie als master gejumpert wäre, dann dürfte immer nur EINE platte angezeigt werden. Hier werden ja beide angezeigt, nur falsch halt.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist schon ein starkes Stück .. :)
    Der Google sagt sofort dass die Jumper falsch gesetzt sind:
    http://board.gulli.com/thread/532455-falsche-festplattengroesse/

Jumper falsch gesetzt (32 GB Limiter ist aktiv)..
    schaue dir doch einmal hier die Jumperstellungen an,
    die nennen das "BIOS 32GB Barrier" und "No BIOS 32GB Barrier".. bei den "SP Modellen" schauen und auf "No Barrier" jumpern.

http://erms.samsungusa.com/customer...?PG_ID=1&AT_ID=5549&PROD_SUB_ID=26&PROD_ID=-1

7. bjet

bjet Byte

ihr habt recht ... es war der jumper ... danke euch

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du siehst mit solchen Äußerungen muss man vorsichtig sein :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page