1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 9700pro zu 7800gs

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by -superSonic-, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin moin,

Ich frage mich, ob sich der Umstieg von meiner jetzigen Radeon 9700pro auf die momentan wahrscheinlich schnellste AGP Karte
    Geforce 7800gs lohnt.
    Oder ist das bloss Geldverschwendung, angesichts eines zu geringen Leistungszuwachses??

Mein Sytem:
    A64 3200+
    Gigabyte K8NS-Ultra 939
    1,5GB DDR400 Dualchannel

Danke schonmal! :rolleyes:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich denk in diesem speziellem Fall lohnt es sich noch einmal auf ne AGP Grafikkarte zu setzen. Aber das ist das letzte mal, dann kommt n neues Mainboard mit PCI-Express Graka:) .

MFG

3. Versprochen! :bet: :D

mfg
    Hendrik

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, deine CPU kann die Graka nicht bedienen. Ansonsten, topp Karte...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde gleich das Board mit wechseln. Bei der Preisersparnis für eine PCI-E Karte (7600GT käme gut) und dem zu erwartenden Erlös für das alte Board bei ebay käme man sogar noch günstiger weg, da ansonsten alles übernommen werden kann.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Alinho

Alinho Kbyte

Also die 7800GS hat zwar die beste Leistung der derzeitigen AGP Karten, doch ist das Preis/Leistungs Verhältnis verglichen mit PCIe Karten miserabel.

Ich würde auch lieber das alte Board bei ebay vertickern, dafür ein ASrock dual sata2 + X1800XT kaufen, das dürfte insgesamt so viel kosten wie ne 7800gs, doch ist es schneller.

Außerdem würde ich versuchen, durch übertakten noch ein bisschen aus der cpu rauszuholen.

Und dass die CPU nicht schnell genug ist, ist humbuk. Der Leistungszuwachs ist auch so mehr als spürbar. (natürlich bringt ne schnellere cpu das ein oder andere frame mehr, das solte dich aber nicht beim aufrsten stören).

8. Moin moin,

Das Board werde ich bestimmt nicht tauschen, schon garnicht gegen ein DualSata2 von Asrock. Nene, da sehe ich lieber zu, dass ich bei ebay gebraucht eine x850xt (danke für den Tipp) ;) herbekomme.
    Ich habe mich nun entschieden, mich frühestens Anfang nächsten Jahres nach einer neuen Karte umzusehen.

Danke für alle Antworten,

mfg
    Hendrik

9. Alinho

Alinho Kbyte

Und warum nicht?

Außerdem gehen die X850XTs bei ebay sehr teuer weg. (teils über ladenpreis !!!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page