1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Aldi PC zu meinem Traum PC ein langer schwerer Weg bitte um kompetente Meinungen!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ck100, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ck100

ck100 ROM

Hi Leute

Also wie ihr schon bemerkt habt habe ich mir vor 2 Jahren beim Hofer (so heißt der Aldi in Ösiland) eine Schrottkiste um sagenhafte 1249,- Mücken gekauft :aua::aua::aua: (egal) aber jetzt brauch ich einen neuen PC und möcht den gern selber zusammenkaufen und von einem kompetenten Macker zusammenbauen lassen. Ich hab mir da schon einige sachen angesehen und bin zu folgender Konstelation gekommen: (ps: Ich möchte sämtliche produkte bei Geizhals.at kaufen)

1.CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, 4x 2.40GHz (ich will eigentlich den Q9450 aber den werd ich erst wahrscheinlich im märz bekommen, deshalb auch meine Frage ist der um so viel besser dass sich das warten lohnt???
    für(211€) oder (309€)

2.Mainboard: GigaByte P35-DS4 (hier bin ich mir unsicher) für (134E)

3.Speicher: 8x Kingston HyperX DIMM 1024MB DDR2-800 CL5-5-5-15 (29,70€) (meine Frage dazu welche Taktung ist besser weil es gibt zwei gleiche Produkte mit dem fast gleichen Preis nur der andere hat eine CL4-4-4-12 :nixwissen, außerdem ist das übertrieben bringt mir der Speicher eigentlich was oder sollte ich lieber auf den boden zurück und nur 4 nehmen(natürlich mit Vista 64)

4.Fettplatte:D : Western Digital Raptor WD1500ADFD 150 GB 4,6/16/10000(153€) (meine Frage auch gleich dazu bringt mir diese Festplatte irgendwie vorteile für meine Programme aufgrund der schnelleren zugriffszeit und wie groß dieser Vorteil dann auch wirklich ist d.h. zahlt sich das ganze aus oder soll ich auf ne normale 500GB umsteigen)

5.Grafikkarte: Ich hab ma vor einem Jahr ne saphire ATIRadeon X1650pro 256GDDR3 gekauft soll ich die behalten oder auf ne neue umsteigen wenn ja welche (bis zu max 300 €) jetzt komm ich grad drauf die is ne AGP version heißt das dann schon dass ich sie gar nicht mit meinem neuen mainboard verwenden kann????:heul::aua::aua:

6.CPU Lüfter: Blue Orb FX (28,58)

7.Netzteil da hab ich auch keine Ahnung (max 150 €)

8. Gehäuse : auf was muss ich da Aucht geben!!! ganz wichtig (höchstens 150€) hab so an etwas gedacht NZXT Lexa Silverline (
    http://geizhals.at/a214887.html)

Ja ich glaub ich hab nix vergessen falls doch bitte melden

Ich komm mit dem q6600 auf 1366 ich find das geht für einen super PC oder was meint ihr

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

gute morgen!

zum speicher:
    ich kann mir nicht vorstellen das irgendein board 8 riegel aufnehmen kann.
    außerdem reichen 4 gb völlig aus.:rolleyes:

zur graka:
    selbst wenn die schnitstelle agp passen würde bremst die 1650 das system völlig aus-neu kaufen(pci-e)!

zum netzteil:
    ich habe mit be quiet sehr gute erfahrungen gemacht:
    stark,leise und meiner meinung nach das geld wert!

vielleicht lohnt es auf usb 3.0 zu warten-soll ja dieses jahr kommen!

zum rest kann ich nichts beisteuern!:sorry:

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

speicher: also meiner meinung nach reichen auch 2x 2gb völlig aus

festplatte: ich würde ne normale 500gb von western oder samsung kaufen, die schnellere zugriffszeit der raptor ist kaum spürbar

mb: wenn du eine nvidia karte kaufen willst wäre zu überlegen ob du nicht ein mb mit 650 sli oder sogar 680 sli chip kaufst.

wären meine empfehlungen.

4. ck100

ck100 ROM

Das hab ich mir irgendwie schon gedacht dass diese variante übertrieben ist also bleib ich auf dem boden der tatsachen und kauf mir 2x2 Gb und ne normale Festplatte Danke für die antwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page