1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von AMD zu INTEL

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cruiser-X, May 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Hallo,

ich möchte meinen PC aufrüsten.Ich habe mir gedacht das ich in der "selben" Preisklasse mehr von Intel habe als von AMD.Nun möchte ich im Wert von 160€ für CPU und Motherboard aufrüsten.Ich benötige auch noch einen CPU Kühler.Ingesamt möchte ich nicht mehr als 200€ ausgeben inklusive Versand.Ich möchte noch bemerkt haben, dass ich Übertakten möchte.

Ich hatte mir folgendes Vorgestellt:

Mein Warenkorb

Ich würde gerne noch einwenig sparen.

Übrigens ich habe ein Gehäuse mit einer Breite von 17,5 cm.

Mfg
    Tim

2. molido

molido Megabyte

Mit einem E5200 wirst du es nicht einfacher haben als mit deinem 5000+. Warte lieber, bis du dir einen E8400 (oder Q8200) leisten kannst, dann ergibt das Aufrüsten auch einen Sinn.

3. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

aber wenn ich die cpu auf 4 ghz bringe?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

4 Ghz? :D
    Die Garantie, dass das klappt gibt dir keiner. Spare lieber noch ein wenig.

5. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

und wie ist es jetzte?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich sehe keinen Sinn für den Wechsel. Sag uns mal warum du eine Intel-CPU möchtest.

7. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Weil wenn ich demnächst Geburtstag habe ein QX9650 kommt.

8. molido

molido Megabyte

Achso und deshalb willst du vorher eine 60€ teure provisorische Brücke namens Intel Core2 Duo E5200 aufbauen, die du bei deinem Geburtstag wieder einstürzen lässt... :rolleyes:

9. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Ja genau aber es muss ja erst mal ein CPU her, so das ich den pc laufen lassen kann.

Und mich freuen übers Board.:baeh:

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Lass dein System so wie es ist und vergiss die Idee mit dem E5200. Kauf alles gemeinsam, wenn du es brauchst. Mit dem E5200 wirst du nicht glücklich werden.

11. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Alles zusammen überschreites das Budget.

Und ein e5200 ist etwas besser als ein 6000+ also warum soll ich dann nicht glüchlich werden?

Und dann später eben den QX9650

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kauf und werd glücklich. Wenn dich alle hier nicht davon abbringen können, dann frag kein Forum sondern tus einfach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page