1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Digi-Cam 10 GB Film auf DVD brennen! Wie geht das ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TBOO, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TBOO

TBOO ROM

Hallöle !!!

Möchte von meiner Digi-cam aufgenommenen Filme auf DVD archivieren.

Folgendes: in der camera ist eine mini DV casette...,das Band kann ich auch problemlos auf den Rechner kopieren. Es gibt hier mehrere möglichkeiten!! Eine überspielung in DV Qualität (also in bester Auflösung) dies erfordert jedoch viel speicher. Das heisst ein 40 Minuten Film verschlingt 10 GB platz.

Die schlechtere Auflösung braucht dafür ca. 500 MB!

Da ich auf die Qualität ungern verzichten möchte bräuchte ich ein programm um die grösse zu verkleinern.So das es z.b. auf eine DVD passt oder evtl. auch eine normale CD???

Vielen Dank jetzt schon für die Antworten!!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal bei Sele vorbei, und such dort nach der Erstellung von Video-DVD.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Unabhängig von Seles Hinweisen: Erzeuge möglichst keine Einzel-Video-Datei. Zerlege sie in Kapitel. Und jedes nicht größer als 1 ... 1,4 GB.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page