1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von DX10 auf DX9

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chri$tian, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Hallo,

Ich habe Windows Vista Home Basic, dort ist DX10 schon integriert. Ich habe eine 9600GT von Nvidia.

Nun meine Frage: Kann ich von DX10 auf DX9 "downgraden".
    Ich möchte damit testen wie stark sich die Grafik bei Crysis verschlechtert (ob sie sich überhaubt verschlechtert) und wie viel mehr Leistung (FPS) das bringt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

gruß Christian

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Ob ein Spiel in DX9 oder DX10 ausgeführt werden soll, musst du in den jeweiligen Optionen des Spiels verändern. Eine andere Art hier downzugraden ist mir nicht bekannt. Bei Crysis musst du mit der rechten Maustaste auf deine Verknüpfung klicken und in den Optionen "Spiel in DX9" oder sa ähnlich auswählen. Vielleicht gibt´s aber noch weitere Varianten die mir bislang nicht bekannt sind. ;)

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

DX10 beinhaltet die Funktionen von DX9. Ein Downgrade ist unter
    Vista nicht möglich.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So nicht richtig. DX10 ist nicht abwärtskompatibel, deshalb enthält Vista DX10 und DX 9L. Ohne dieses DX 9L würden keine DX9 Spiele laufen.

5. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Unter Eigenschaften von Crysis kann ich keine Einstellung finden. In den Optionen im Spiel ebenso nicht. Gibt es den keine andere Möglichkeit ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page