1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von einem Datenträger alle Partitionen wiederherstellen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by OpalSnake, Jan 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OpalSnake

    OpalSnake Byte

    Hallo!

    Ich hab ein richtig übles Problem.
    Ich hab mir eine SSD gekauft um sie für das Betriebssystem zu nutzen (Win7), die andere HDD hab ich formatiert, ich hab aber noch eine 3. Festplatte eine HDD mit 3tb, auf dieser habe ich alle Daten, Spiele, Bilder usw. gespeichert um sie nach dem Formatieren der anderen Festplatte wieder nutzen zu können, naja falsch gedacht. Als alles angesteckt war und Windows installiert, zeigte die Festplatte mit all meinen Daten plötzlich an: "Kein Dateinsystem erkannt" und das ich sie doch vorher formatieren sollte. Werde ich natürlich im Leben nicht.
    Dann hab ich mir TestDisk geladen und das konnte auch 1 Partition wieder retten (leider genau die, wo so gut wie nichts drauf ist) das Problem ist, ich hätte gern die anderen beiden Partitionen wieder, die auf dem selben Datenträger sind. Ich musste mehrere Partitionen machen, weil mein PC die vollen 3tb nicht erkannt hätte, er erkennt jetzt auch nur 750gb. Ich bin echt am verzweifeln und will um nichts in der Welt alles verlieren, was da drauf ist. Wenn ich Datenrettungs-Tools verwende, retten die mir zwar die Daten, aber halt alles in einzelnen Datein und leeren Ordner. Bringt mir wenig, wenn ich ganze Spiele da drauf hab und ich überhaupt keinen Überblick, was, was ist.
    Weiß jemand, wie ich Sicher und so wie es einmal war, alles wieder retten kann? Mir egal wie, ich will nur meine Spielstände, Spiele, Daten, Programme usw, nicht einfach verlieren.
    Auf die Festplatte kann ich momentan zugreifen, dank Testdisk, aber es ist nicht mal ein Bruchteil von dem was drauf war.

    Daten:
    Win7
    Hab einen Alienware Aurora R3
    Prozessor Intel Core i5-2500K
    GTX 970

    Fehlerhafte Festplatte: "Seagate Barracuda ST3000DM001 interne Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III"


    (ich hoffe das mit dem Bild funktioniert) Die 3tb Festplatte die meine Datein usw nicht mehr raus haut und auf der sich 3 Partitionen befinden ist die (E:) die mit 746,42 GB angezeigt wird.

    Und ja, sollte ich das alles wieder kriegen, ich werde mir auf jeden fall nochmal externe Festplatten holen um die Sachen besser zu sichern. Aber ich ging nicht davon aus, dass wenn ich eine neue SSD hab und Windows da drauf haue, eine Festplatte die mit dem ganzen nichts zu tun hat, plötzlich nicht mehr geht...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(
     

    Attached Files:

    • fg.JPG
      fg.JPG
      File size:
      92.9 KB
      Views:
      11
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du musst die Platte von MBR nach GPT konvertieren. Und dann mit Testdisk versuchen, die alte, große Partition von früher wiederherzustellen.
     
  3. OpalSnake

    OpalSnake Byte

    Das hab ich schon gemacht das konvertieren. Und mit TestDisk komme ich ohne Step-by-Step Hilfe nicht weiter, dafür hab ich zu wenig Ahnung. Aber ich hab die Daten eh schon abgeschrieben. Ich werde sie wohl formatieren und verkaufen, da mein PC die 3tb eh nicht erkennen kann. :/
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Formatiere 2 Partitionen á 2TB und 1TB und alles wird gut.
    Trödelbit gibt es nicht.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sieht so aus, als hättest Du irgendwelche Verrenkungen unternommen, damit die 3TB auf dem älteren PC auch erkannt/genutzt werden.
    Vermutlich waren diese Verrenkungen auf der anderen Festplatte gespeichert, die Du formatiert hast und von der ja früher gebootet wurde.
    Was auch immer es war, es sollte auf der neuen SSD auch gemacht werden, vielleicht klappt es dann wieder mit dem Zugriff.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page