1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Ice Age 2 bis Robbie Williams - diese Tauschbörsen sind legal

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rise-T, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rise-T

Rise-T Byte

Der Link zu HitFlip ist auf Grund eines Schreibfehlers ("filp" statt "flip") falsch - man landet auf einer Werbeseite.

2. Bin seit Januar bei Hitflip und habe leider schlechte Erfahrungen
    gemacht.
    Habe einige Sachen getauscht und auf einmal war mein Account weg. Habe eine Email an den Support geschickt und nach einer Woche war ich wieder freigeschaltet, angeblich ein Fehler im System.
    Kann ja vorkommen, aber seit 2 Wochen ist mein Account erneut weg, und der Support reagiert auch nicht auf meine Mails.
    Ich habe da ein Guthaben von 22 Flips und hoffe die sind nicht weg.
    Das tolle ist, das man bei Hitflip auch anrufen kann, soll dann aber 99 Cent die Minute bezahlen.
    Auch eine Art Geld zu verdienen.
    Also vorsicht bei Hitflip !
    Bei Ebay bin ich schon seit mehreren Jahren und da gab es nie solche Probleme !
    :confused:

3. Danke für den Hinweis - hab's gerade geändert.

Grüße aus der PC-Welt-Redaktion,
    Tobias Weidemann

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo ist das Problem? Im Telefonbuch steht die Bude...

5. Ich bin seit September 2006 bei Hitflip, habe schon über 50 Artikel getauscht und bin sehr zufrieden! Hast Du vielleicht Deine Emailadresse geändert? Wenn die nämlich falsch ist (Tippfehler oder so) dann kann es sein, das Dein Account gesperrt wird und Du den über den Support wieder freischalten lassen musst. Das geht aber eigentlich ganz fix. Hast Du an support@hitflip.de geschrieben? Oder über das Kontaktformular? Versandprobleme dauern im Moment ein wenig in der Bearbeitung, aber alles andere wird eigentlich Ruck-Zuck beantwortet. Geh nochmal auf die Seite und wähle dort "Technische Probleme" aus: hitflip.de/custservice.php

;) Bin schon seit 1998 bei eBay - da lief es anfang auch nicht so dolle, dann wurde es besser und in letzter Zeit läuft es wieder schlechter. Hast Du schon mal mit dem eBay Support Kontakt gehabt? Dagegen gehts bei HF schnell :-)

6. Freut mich wenn bei dir bisher alles geklappt hat.
    Danke für deine Tips, aber ich habe direkt über das Kontaktformular und "Technische Probleme" an Hitflip geschrieben.
    Meine Email-Adresse ist immer die gleiche geblieben.
    Aber wie ich aus dem Hitflip-Forum sehen konnte, ist der Support aufgrund von Krankmeldungen seit einigen Wochen total zusammengebrochen.
    Als mein Account das erste mal weg war, kam folgende erklärung:
    Leider wurde Ihr Kundenkonto fälschlicherweise automatisch durch unser System deaktiviert.
    Toll, das System scheint ja irgendwo einen Fehler zu haben...

7. Hallo,

mit großem Interesse habe ich den Bericht über die Tauschbörsen gelesen. Ich bin dann auf die Seiten gegangen und habe mir die AGB durchgelesen. Leider steht dort nirgendwo WAS mit einem evtl. Tauschguthaben passiert im Falle einer Kündigung? Sei es dass Hitflip den Anbieter kündigt (oder eine der anderen Tauschbörsen) - oder dass das Mitglied kündigt.

Muss so etwas nicht in den AGB stehen??? Oder bin ich vielleicht blind??? :confused:

Katharina :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page