1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Office 2010 auf 2016 aktualisieren

Discussion in 'Office-Programme' started by rkandreas, Oct 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Hallo, ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen das man von Office 2010 und 2013 kostenlos auf die neue Version 2016 aktualisieren kann ist das so richtig?
    Oder muss ich dann Office 2016 nach der Aktualisierung bezahlen oder reicht ein Microsoft Konto?

    Wenn dem so ist das es kostenlos ist brauchte ich mal eine Kurzanleitung wo man dies aktualisieren kann da ich noch Office 2010 habe .
    MfG rkandreas
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Netz weiß nichts davon.
     
  3. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Hier ein Auszug davon steht hier in der PC Welt


    Microsoft Office 2016 und Office 365 im Test


    Fazit: Kein Meilenstein, sondern feine Weiterentwicklung
    Office 2016 ist sicherlich kein Meilenstein in der Office-Entwicklung, bietet aber einige interessante Neuerungen an. Vor allem die verbesserte Suche und Hilfe. Nutzen Sie bereits ein Office 365-Abonnement, können Sie ohnehin kostenlos zu Office 2016 wechseln. Das sollten Sie auch machen, denn so profitieren Sie kostenlos von den Neuerungen. Wer mit dem Gedanken spielt neu auf Office zu setzen, kann durchaus zugreifen, ob im Abo oder als Kaufversion ist dagegen Geschmackssache.

    Wer mit seiner Office 2010/2013-Installation zufrieden ist, muss nicht unbedingt auf die neue Version aktualisieren, denn so viele Neuerungen gibt es auch wieder nicht. Die kostenlosen und mobilen Apps stehen auch ohne den Kauf eines Office 365-Abos zur Verfügung. Wer unterwegs aber die erweiterten Funktionen der Apps nutzen will und daher ein Abo abschließt, der kann auch gleich Office 2016 auf seinem PC installieren, da die PC-Lizenz im Abo immer enthalten ist.

    So wie ich das verstanden habe kann man das.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich hab das dumpfe Gefühl, dass Du da etwas missverstehst: Das "kostenlose" Update auf Office 2016 gibt es nur, sofern Du auch ein kostenpflichtiges Office 365 Abo hast. Das Update sollte dann automatisch im Hintergrund ablaufen.
     
  5. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Wer mit seiner Office 2010/2013-Installation zufrieden ist, muss nicht unbedingt auf die neue Version aktualisieren, ......Ich beziehe mich auf diesen Textteil, man kann doch da aktualisieren oder? und die frage ist ob dies dann auch kostenlos ist?

    Die zweite Frage ist da ich auf einen anderen Rechner Office 365 nutze und ich kostenlos auf office 2016 wechseln könnte ob es dann für immer ist oder ob ich für 2016 die Abo gebühren auch zahlen muss bzw. überhaupt was zahlen muss
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kurz: das Update ist nie kostenlos. Willst du eine Vollversion updaten, musst du eine Vollversion/Update kaufen. Willst du dein Office 365 updaten, zahlst du das über die Abo-Gebühr. Abo heißt Abo, weil man die Gebühren für einen bestimmten Zeitraum zahlt (üblicher weise ein Jahr). Ist das Jahr vorbei, darf man auch das Programm nicht mehr nutzen - es sei denn, man zahlt wieder für ein Jahr.
     
    Last edited: Oct 6, 2015
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das mit dem Abokonzept hast Du nicht ganz verstanden, oder? Man wechselt nicht von einer Programmversion 365 auf eine Programmversion 2016, sondern von Programmversion Office 20xx auf Programmversion Office 2016 im Rahmen des Office 365 genannten Abonnements. Solange man das Abo hat, kann man ohne zusätzliche Kosten auf die jeweils aktuellste Version von Office updaten und dieses für die Laufzeit des Abos nutzen, siehe auch kalweits Beitrag.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page