1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von OnBoard Sound zur Soundkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by B4d B0y, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B4d B0y

B4d B0y Byte

Hallo zusammen,

also bis jetzt hatte ich bei allen PC Systemen nie ne Soundkarte drin, hab immer onBoard benutzt.
    Jetzt wollt ich mal wissen, ob es sich für mich lohnt.
    Ich bauch Sound eig. nur für Spiele und Musik.
    Und wenn ja, welche Karte.
    In nem Thread weiter unten, wird diese empfohlen.
    http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Xtreme_Music_UAA/262762/?
    Er will aber auch von seiner Gitarre aufnehmen.
    Also is die Karte auch für'n "Einsteiger" gut, oder für meine Zwecke zu übertrieben?
    Mein Mainboard ist dieses hier
    http://shopping.msn.de/specs/asus-m...2480/?itemtext=itemname:asus-m2r32-mvp-deluxe

EDIT: vllt. braucht ihr Infos zu meinen Boxen, also ich hab ne Stereo Anlage von Philips, ca. 5 Jahre alt am PC dran. Ich glaub 40 Watt Ausgangsleistung, wenn ihr nähere Infos wollt, geh ich den Dachboden nach der Verpackung durchsuchen =D
    Für Shooter hab ich'n 15€ Headset von Logitech.

Vielen Dank
    mfg Christian

Last edited: Nov 10, 2008
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bevor dir hier jemand eine Soundkarte empfehlen kann sage uns doch, was du an deinem On-Board-Sound vermisst oder was dir dort nicht gefällt. Eine teure Soundkarte mit Funktionen, welche du nie benötigst, ist genau so sinnlos wie eine Karte, welche auch das nur bringt, was der On-Board hergibt.
    Gruß Eljot

3. B4d B0y

B4d B0y Byte

Weiß nicht genau :O
    ich hatte bis jetzt immer nur onBoard Sound und kenn den Unterschied zu ner Soundkarte nicht.
    Vielleicht überwältigts mich ja =)
    z.B. bei Spielen wie CS, kann ich die Gegner eig. gut orten, aber vllt. geht's mit Soundkarte ja noch viel präziser.
    Hatte nie das Erlebnis, also vllt. kommen mir 1000 Sachen in den Sinn, die ich am onBoard vermisse, wenn ich ma ne Soundkarte hätt...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei diesem günstigen Lautsprechersystem wirst du keinen großartigen Unterschied zum Onboardsound merken denke ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page