1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von VGA an zwei Ausgabegeräte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DrAndy, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DrAndy

DrAndy ROM

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit vom VGA Ausgang des PCs an zwei Ausgabegeräte zu kommen? z.B. TV und Beamer gleichzeitig anschließen, Die Geräte müssen nicht gleichzeitig laufen können.
    Ich finde nur Switchboxen die andersherum funktionieren (mehrere PCs an einen TV).
    Kann man eine solche evtl. dafür verwenden indem man "falschherum" anschließt?

Gruß
    Andy

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. ro_smi

ro_smi Byte

Hi.

Wenn mich nicht alles täuscht müsste es da auch eine einfachere Variante geben...
    Gesehen habe ich es schon als DVI-Splitter, es wird ganz normal an den Ausgang der GraKa gehangen. Einzigster Unterschied zum normalen DVI-Kabel war, dass aus dem Eingang 2 kurze Kabel als DVI- Ausgang abgingen.

Jetzt habsch was gefunden:
    Beispielbild1 Analogvariante, mit 2 Kabeln hier*

Beispielbild2 Analogvariante, mit 1 Kabel hier*

(* = Dies soll nur als Hinweis dienen, nicht als Werbung, Angebot oder ähnlichem!!!)

Jetzt hast du 2 Varianten, und eine in 2 Ausführung, über :google: kannste dir nun dein Produkt suchen...

4. DrAndy

DrAndy ROM

Vielen Dank für die schnellen und vor allem guten Antworten.
    Habe eben einen solchen Splitter gekauft :)

Jetzt würde ich gerne meine XBOX 360 auch noch an TV und Beamer anschließen.
    Gibt es einen solchen Splitter auch für YUV ?

5. ro_smi

ro_smi Byte

Moinsen.

Da muss ich leider passen, :nixwissen

Das hätte man vllt. eher wissen müssen, möglicherweise gibts da Geräte die die Splitterfunktion des Kables und die jetzt gewünschte Funktion in einem Artikel beinhalten.
    Also quasi ein Kasten, mit 2 Eingängen, 2 Ausgängen und Schaltern zur Kombination der einzelnen Ein- mit dem gewünschten Ausgang oder so ähnlich.

Naja, mal schauen ob jmd. dazu was aufzeigen kann, würde mch jetzt auch mal interessieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page