1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von windows 7 wieder auf xp umsteigen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schniiii, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schniiii

schniiii ROM

hallo,
    ich habe folgendes problem:

ich habe mir vor einer woche windows 7 installiert, jedoch möchte ich nun wieder auf xp umsteigen

das problem ist nur dass er beim pc start die windows xp cd nicht annimmt und ich somit auch nicht ins setup komme!

meine frage ist nun wie ich das machen kann... soll ich c einfach formatieren? bin leider nicht so pc bewandert.. wäre schön wenn mir wer eine gute lösung sagen könnte :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Boote von der XP-CD und folge den Bildschirmanweisungen. Vergiss während des Setups nicht, die C-Partition (wo jetzt sicher Win7 drauf ist) zu formatieren.

3. schniiii

schniiii ROM

wie bereits oben geschrieben ist das problem dass er beim booten das setup nicht startet sondern ganz normal hochfährt!

edit: und wenn ich die cd ganz normal starte steht dort dann ein fehler von windows kompatibilitätsproblem da das aktuell installierte windows aktueller is als das was ich installieren will :(

Last edited: Nov 9, 2009
  4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. CD überhaupt bootfähig ?
    2. CD-LW als erstes Bootlaufwerk gesetzt

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die XP-CD hat ein älteres Servicepack, als installiert ist. Das ist nicht schlimm, aber dass du versuchst XP aus XP heraus neu zu installieren. :(

Du kannst eine neue XP-Installations-CD mit integriertem SP3 und SATA-Treiber (erforderlich um SATA Festplatte im AHCI-Modus erkennen zu können) herstellen.
    http://www.heise.de/mobil/artikel/Installationsvorbereitungen-474753.html

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nurmalsonebenbei,
    Gibs n Grund für den Umstieg?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page