1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von WLAN ins Mobile Netz

Discussion in 'Android-Geräte' started by stelim, Jan 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stelim

    stelim Byte

    Hallo,

    ich habe ein Huawei Nova. Wenn ich zu Hause im WLAN bin und ausser Haus gehe springt das Handy nicht automatisch in den Mobilen Datenverkehr ( Mobile Daten sind aktiviert ). Ich muss immer erst Mobile Daten aus- und wieder einschalten damit es funktioniert.
    Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegt?

    Vielen Dank!
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Bei Android 6.0 musst du das glaub ich erst in dem Untermenü Berechtigungen einstellen, wenn ich mich nicht irre.
     
  3. stelim

    stelim Byte

    Hallo Dogeater,

    danke für den Tip. Hab jetzt aber die Lösung gefunden. Es verträgt sich nicht mit dem intelligenten Stromsparmodus. Stellt man hier von "Intelligent" auf "Leistung", dann geht der Wechsel automatisch. Scheinbar ein Bug im Huawei System.

    LG
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ah, diese Hersteller die irgendwo immernoch die zusätzlichen, sinnfreien 80 Milliwatt einsparen wollen und dann legt sich das Modul bis zum Reboot schlafen! Ich hasse das auch, bringt nur Probleme.
     
  5. rotznase

    rotznase Byte

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Ich habe mir das P9 zugelegt und habe mich anfangs ebenfalls gewundert, warum die Daten nicht automatisch angesprungen sind.

    Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut, denn mein Akku hält echt lange.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page