1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von80GB auf 30 GB??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Battle, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Battle

Battle ROM

Hi
    ich hab da ein problem und zwar habe ich die Festplatte
    von Trekstor und zwar die ecelstore technology j880 mit 80 GB
    und nu das problem laut angabe ist die 80GB gross nachdem ich aber ne partition gemacht habe komme ich nur noch auf 30GB
    50GB sind wech hab alles probiert neu partition in der daten verwaltung war ich auch schon und habs versucht aber nix geht selbst im bios wird nur angezeigt das 30GB da sind am anfang ging alles noch aber nu??

kann mir wer helfen oder gibt es programme die verlorene cluster wieder herstellen können ich weiss net weiter
    bin für jeden ratschlag offen

MFG Battle

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Entweder wurde die Platte falsch gejumpert oder deine Hard bzw Software unterstützt keine größeren Platten als 30GB

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

@whisky: vorher gings doch auch, also wird es am 2. nicht liegen!

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich würde mal sagen, es wäre doch ganz interessant, zu erfahren
    -wie und wo die Platte angeschlossem ist,
    -welches Format verwendet wurde,
    -womit die Platte eingerichtet wurde.

6. Battle

Battle ROM

die Platte ist ganz normal am IDE port angeschlossen
    formatiert wurde sie mit WinXP in FAT 32 system

es ist auch egal wo ich die platte anschliesse hab sie als master als slave auf andere rechner probiert es fehlen immer die 50GB

mit den jumpern hab ich auch alles durch. ich hab schon alles durch nur die 50GB bleiben weg

gibst da kein programm für?

die jumper einstellung kann es nicht sein den wie gesagt am anfang eingebaut formartiert 80 GB partition drauf 30GB und 50GB 30 GB formatiert 50GB wech ich komm da nicht mehr ran

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Erstell mal eine NTFS Partition - vielleicht klappts dann mit Größeren Größen ;)

8. Battle

Battle ROM

bring auch nix hab ich auch schon probiert es wird immer angezeigt das da nur 30GB vorhanden sind egal was ich mach

zur info mein system erkennt grösser platten hab da ja ne 2te 80GB drinne und die läuft ohen probs und verluste ;)

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu deinem Laufwerk?

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Windows XP ist aktuell = SP2 und höher

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is was wichtiges drauf?
    Wenn nicht... S0kill

Hatte ähnliches auch mal mit ner 80er Samsung. Da waren es 36GB, welche erkannt wurden. Und die lebt wieder.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Oder man benutzt mal DOS7.1

13. Battle

Battle ROM

das da nur 30GB sind

aber ganz am anfang stand da mal 80GB

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein Sreenshot der Datenträgerverwaltung könnte weiterhelfen.

Und du bist sicher dass da kein Jumper falsch sitzt?

15. Battle

Battle ROM

Ja bin mir 100% sicher das die jumper richtig sind beide ganz rechts senkrecht auf 16 Heads Slave

Screen hau ich mal hoch

und wie funzt das S0Kill? wenn ich das ausführe kommt immer laufwerk nicht bereit^^

DOS ja ein versuch wert aber woher bekomm ich das denn??

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page