1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voodoo 5

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by flavioe, Oct 11, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flavioe

    flavioe ROM

    Nachdem ich meine Voodoo 5 eingebaut habe, konnte ich die grafische Benutzeroberfläche nicht mehr starten. Also habe ich Linux mal neuinstalliert und installierte den Treiber von der Suse Homepage wie angegeben mit yast. Dabei hatte ich nur 640x480 und 16 Farben. Zum Beenden der Installation musste man aber in Sax2 den Grafiktreiber einstellen. Sax2 kann ich aber seltsamerweise nicht starten. Also probierte ich mit xf86config selber ein SVGA Treiber zu definieren. Jetzt habe ich eine Auflösung von 320x200 mit 16 Farben. Unter Windows funktionniert dagegen alles prima... (ausnahmsweise). Übrigens funktionniert sax auch nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page