1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voodoo 5500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tomsatom, May 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomsatom

Tomsatom ROM

Hallo und Guten Tag,
    ich habe mir ein Spiel von Alawar zugelegt(Elektra). nach der Installation erscheint die Meldung :"No 3D Adapters found". Ich habe einen recht alten PC mit 500 AMD K6-2,Voodoo 5500, Win 98 SE. Alle ältere 3D Spiele laufen hervorragend (z.B. GP3). Ach ja, diectX 9 habe ich installiert. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, da Alawar nur eine englische Website anbietet.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist bei dem Spiel keine Readme-Datei dabei, in der Hardwarevorraussetzung, wie Grafikanforderung usw. stehen?
    Die Voodoo5 ist von 3DFX, die Ende 2000 von NVidia aufgekauft wurden. Ab diesem Zeitpunkt gibt es auch keine offiziellen neuen Treiber mehr und die Unterstützung seitens der Spieleprogrammierer dürfte mittlerweile gegen Null tendieren.
    Es gibt aber freie Programmierer, die noch Treiber weiterentwickeln. Das sind dann aber Beta-Versionen ohne MS-Prüfung (WHQL).

3. Tomsatom

Tomsatom ROM

:) Hallo Deoroller,
    danke für den Tipp. Mit der Treiberversion 1.8 funktionirt`s.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page