1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorgefertigter PC (Alternate) ein guter Gaming-PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by -red-, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -red-

-red- Byte

http://www.alternate.de/html/pcb_lite/components?sysId=27

Hallo liebe PC-Welt-Community,

also ich hab leider nicht wirklich Ahnung von Hardware/PC-Zusammensetzungen etc.. Ich habe bei Alternate einen PC gefunden, der sich nach deren Aussage gut für Spiele eignet. Dazu hätte ich 2 Fragen:
    1.) Eignet sich dieser PC wirklich gut für Spiele? Im Prinzip hab ich vor den hauptsächlich dafür zu verwenden (außer natürlich normale Arbeiten mit Office etc.)
    2.) Ist der Preis angemessen? Also ich habe hier gelesen, eine eigene Zusammensetzung sei in der Regel so gut wie immer günstiger, und wenn der ein paar Zehner über dem Minium ist wäre das auch noch ok.
    Ich habe schon versucht bei geizhals die Preise rauszufinden, aber irgendwie finde ich trotz des Artikelnamens dann oft mehrere Komponenten mir recht stark unterschiedlichen Preisen, und ich weiss da nicht welcher der ist, der auch im o.g. PC ist.. :confused:

Link: http://www.alternate.de/html/pcb_lite/components?sysId=27

Vielen Dank, finde es wirklich super, dass hier so viele Leute freiwillig helfen! :)

LG,
    -red-

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bezüglich der Komponenten ist das System okay. Dürfte allerdings etwas lauter sein, da der CPU-Kühler eher ein einfacheres Modell ist und die HD4890 recht laut ist.

Vergleiche hiermit:
    Intel Core i5-750

EKL Alpenföhn Brocken
    Alternativ: EKL Alpenföhn Nordwand oder Scythe Kabuto

Gigabyte GA-P55-UD3
    Alternativ: MSI P55-GD65 oder ASUS P7P55D

GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333)
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Sapphire Radeon HD 4890

Western Digital Caviar Blue 640GB

Antec Three Hundred
    Alternativ: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690

be quiet Straight Power 500W
    Alternativ: Corsair VX 550W oder Corsair HX 520W

Etwas schwächeres, absolut ausreichendes Netzteil, bessere CPU-Kühlung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page