1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorhandenes Betriebssystem 2 mal installieren strafbar?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Spyda89, Dec 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spyda89

Spyda89 Byte

Hi, ich besitze einen normalen Tower PC mit Windows XP home.
    habe mir nun ein Netbook(Asus eee PC 701) gekauft.
    Leider ist dort Linux drauf! Darf ich das Betriebssystem vom Tower PC auhc dorft raufspielen?(externes laufwerk vorhanden), oder gibt es Probleme wenn ich mit beiden PCs im Netz bin??
    Kann man auf nem Netbook jedes XP System installieren oder gibt es mit meinem evtl. Probleme?

Bitte um Rat!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das selbe BS darfst Du nicht auf 2 PC's aufspielen.
    Und ob Du für ein Netbook die Treiber bekommst, ist fraglich.
    Eventuell bekommst Du Win7 Starter günstig, dafür gibt es Treiber.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Doch darf man, nur braucht man wieder einen Lizenzkey.:)
    Den findet man für XP Home schon oft auf alten Gehäusen die weggeworfen werden.
    Und wegen den Treibern kann man ja mal schauen.

4. Spyda89

Spyda89 Byte

ok
    und windows 7 ist dann einfach zu installieren, also cd rein und klicken oder was meinst du mit Treibern? Möchte ungern alles einzeln installieren.
    linux soll ja schneller sein, aber die Oberfläche ist so "eingeengt" wie ein Handymenü, für mich sehr gewöhnungsbedürftig, oder was meint ihr? auf linux umstellen?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das muß man ja überhaupt erstmal einzeln bekommen, egal ob günstig oder nicht. Ich habs bisher (leider) noch nirgends gefunden.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja gut, Windows7 ist an sich Shareware, man kann es eine Weile testen und sich dann ggf. erst zum Kauf entschließen.

Nur gibts eben keine extra Starter-Lizenz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page