1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorlage für Briefkopf in Word

Discussion in 'Office-Programme' started by overexposure, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    es gibt doch in Word, da kann ich mich so dunkel dran erinnern, die Möglichkeit schon einen Briefkopf und Fusszeilen einzurichten um diese zu speichern und bei jedem Brief als Vorlage zu verwenden.

    Weiss jemand wie das geht oder wo ich ne Anleitung finde?

    Gruss

    The Verve
     
  2. brum

    brum Kbyte

    Du kannst einfach den Brief gestalten und danach als "Dokumentvorlage *.dot" speichern (Word springt automatisch ins Vorlagen-Verzeichnis).

    Danach kann der Brief über das Menü Datei > Neu... verwendet werden.

    Gruss
    Bruno
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    In dem dann erscheinenden Dialog (Word2000) gibt es ein Register "Briefe & Faxe". Dort kann man mitgelieferte Vorlagen verwenden.
    Ich bevorzuge aber selbst erstellte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page