1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorratsdatenspeicherung - wie geht es weiter?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Daniel Behrens, Feb 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel Behrens

    Daniel Behrens Redaktion

    Was sagen Sie zum Thema "Vorratsdatenspeicherung" und zum Kompromissvorschlag der FDP („Quick Freeze Plus" - siehe Artikel zum Thread)?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich bin da kompromisslos. Es gibt auch kein bisschen schwanger. ;)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...braucht kein Mensch. Wer Illegales tun will, weiß wie er die Erfassung seiner Daten verhindern oder hinreichend verschleiern kann.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    ...ist eine Erfindung der Mafiaa.
    Also quasi eine hirnlose Idee (zu) einflußreicher Lobbyisten.

    Meines Wissens bringt eine solche Speicherung keine besseren Ermittlungsergebnisse bei irgendwelchen Straftaten. Lediglich ein paar naive Filesharer wird man zu fassen bekommen. Dafür wieder zurück zur vor 2 Jahrzehnten abgeschafften Totalüberwachung? Nein Danke...

    Ich hoffe, die Justizministerin bleibt bei diesem Thema stur. Im Gegensatz zu anderen selbsternannten Pseudo-Experten, hat sie wenigstens eine zum aktuellen Posten passende Berufsausbildung.
    Den Rest der FDP-Gurkentruppe kann man getrost unter den Teppich kehren, die nicken auch alles ab.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page