1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorschaubilder werden teilweise nicht dargestellt

Discussion in 'Windows 7' started by Xaphox, Oct 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaphox

Xaphox Byte

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Miniaturansichten von Videos, die ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe. Die Vorschaubilder werden nicht mehr angezeigt. Das hat vorher noch einwandfrei funktioniert.

Auf der externen Festplatte werden nur noch .ts-Dateien mit einem Vorschaubild angezeigt. Bei allen anderen (MPEG, FLV, AVI, WMV) steht nur noch das Symbol des Programms, das zum Öffnen der Dateien gewählt wurde. Bei Videos auf der internen Festplatte besteht das Problem nicht.

Bei den Ordneroptionen habe ich den entsprechenden Haken für die Verwendung von Vorschaubildern gesetzt. Eine Systemwiederherstellung würde nichts bringen, da der Zeitpunkt, als das Problem zum ersten Mal auftrat, zu weit zurück liegt.

Als Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium, 32 Bit, auf dem Notebook installiert.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problems ist und wie ich die Vorschaubilder wieder hinbekomme?

2. Xaphox

Xaphox Byte

Kleine Korrektur: Vorschaubilder für FLV-Dateien gab es nie. Ich hoffe, einer von euch hat eine Idee, was ich machen kann.
    :bitte:

3. Xaphox

Xaphox Byte

Hat wirklich keiner einen Tipp für mich oder habe ich irgendwas falsch gemacht, so dass mir keiner antworten will?

Habe die Suche im Forum benutzt, aber keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhelfen konnte.

:bitte:

4. Xaphox

Xaphox Byte

Hab das Problem inzwischen teilweise gelöst: Hab mir erst diese Codecs heruntergeladen, danach gingen die Vorschaubilder für AVI- und selbst für FLV-Videodateien.

Anschließend bin ich auf einen englischen Thread gestoßen, in dem das gleiche Problem behandelt wurde. Dort wurden einige Registry-Einträge gepostet, die ich in meine Regsitry eingefügt hatte. Danach funktionierten die Vorschaubilder auch wieder für ASF- und WMV-Files.

Einzig und allein die MPG-Dateien bocken noch. Da geht gar nichts. Gibt es hierfür vielleicht noch einen Registry-Eintrag, der mir die Vorschaubilder der MPG-Videos wieder herzaubert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page