1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorschläge für PC Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by memel, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. memel

memel Kbyte

Hallo Leute!!

Brauche mal ein paar Vorschläge zum PC Aufrüsten. Klingt vielleicht etwas lächerlich, aber die MwSt wird um 3% erhöht und das wird sich bei Hardware schon bemerktbar machen, denn Hardware ist ja nicht gerade billig...Deswegen wollte ich eine größere Investitions noch vor 2007 erledigen.

Also nun genug von der Vorrede, hier meine Konfiguration:

MB: Asus A8N-SLI Deluxe (nForce 4SLI, SATA...)
    CPU: AMD Athlon64 3500+ Winchester
    RAM: 2048 MB DDR RAM
    HD'S: Western Digial Raptor 740ADFD (74GB)
    Maxtor 7L300SO (300GB)
    Maxtor 6B300SO (300GB)
    Maxtor STM33200620AS (320GB)
    Grafik: Asus EN6600GT 256MB 128Bit
    DVD-RWLW: NEC3500A
    DVD-LW: LG 16x Standart
    Floppy: NEC 3,5" Standart
    Cardreader: Hama 9 in 1

Was ich nicht aufrüste möchte ist: DVD Brenner, Cardreader, Festplatten ;)

Ich hatte so an eine neue Grafikkarte (GeForce 8 wenn diese noch 2006 erscheint) gedacht.

Um Vorschläge/Kritiken wäre ich sehr dankbar.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieviel willst du denn ausgeben?
    Was möchtest du mit dem System machen?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Wo bekommt man denn noch ne Winchester CPU her?

4. memel

memel Kbyte

Eigentlich möchte ich nur, dass aktuelle Spiele flüssig laufen, und sonst mach ich halt ein bisschen Videobearbeitung, Internet, Online Banking, Office, Musik hören.. eigentlich alles mögliche.

Möchte dass daran aufrüsten, was evtl. sinnvoll für die Zukunft ist..z.B. Grafik..

Bis 400€ will ich wohl aufrüsten.

5. Boss im Block

Also ich würde noch etwas warten bis der G80 draußen ist und dann zuschlangen. Die CPU sollte noch flott genug sein.

@FlipFlop: Den Winni hat er schon.

6. memel

memel Kbyte

jop CPU hatte ich auch gedacht reicht aus.

7. FlipFlop2005

ja, die kannst du noch etwas behalten.

Zum G80, der wird von jeder Dual Core CPU gebremst, erst mit einer Quad Core wird er voll ausgereizt...

8. Boss im Block

Ich meinte auch nicht das Topmodell.

9. FlipFlop2005

auch die 8800GTS wird nur mit einem Quad Core voll abgehen, jede andere CPU limitiert! Das zeigen diverse Benchmarks.

beim 06er Schwanzmark hast du bis zu 3000 Punkte mehr mit nem Q6700 als mit nem X6800...

10. memel

memel Kbyte

So, nun sind die Grafikkarten der 8er Reihe ja draußen. Hab mal nachgeschaut und war etwas geschockt über den Preis. Die 8800GTX kommt für mich schonmal nicht in frage (ca. 650€).

Allerdings kostet die Geforce 8800GTS auch noch satte 500€!! Dafür kann man einen kompletten Rechner bekommen!!

Weiß jemand zufällig ob noch weiter Modelle rauskommen, sodass der Preis ein bisschen fällt. So ca. 200-220€ will ich wohl ausgeben.

11. Boss im Block

In nächster Zeit nicht. Für dich kämen entweder eine X1950 Pro (nimm die günstigere 256MB-Version) oder eine X1950XT in betracht.

12. memel

memel Kbyte

..mhh. Ich glaub ich warte dann lieber noch bis Februar oder März. Außerdem ist Windows Vista dann ja auch schon draußen. Mal sehen was sich bis dahin getan hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page