1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorschlag: Liste gesperrte User

Discussion in 'Smalltalk' started by Hummer, May 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich hab dazu mal ne frage an die mods, die mir eigentlich mit ja oder nein beantwortet werden könnte:

Soll das so, dass Kokomiko seit über 3 monaten gesperrt ist?`

ich hab mich gewundert warum er nich mehr postet und dann gesehen wie lange er schon weg ist...

2. Gast

Gast Guest

Wie sich die REGELN und die Verlagsanschrift gleichen, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Offenbar hat bei der IDG wohl doch schon mal jemand was vom vBulletin-Board 3.0 gehört und auch damit gespielt, denn DORT wird diese Version eingesetzt.

Das finde ich witzig.

3. Gast

Gast Guest

Na so ein kleines Prangerlein halt, wo alle drumherumstehen und
    :auslach:

4. Gast

Gast Guest

Und was soll daran witzig sein :was:

5. Gast

Gast Guest

Also, ich fände es zwar nicht sinnvoll, aber witzig :D:D :dafür:

6. Hummer

Hummer Megabyte

quengelquengelnachhak..........
    Wenn man die Infos (nur umständlicher) eh bekommen kann, warum nicht gleich ne saubere Sache?
    Und ich glaube auch nicht, dass so eine Liste dazu herausfordern würde übereiinander herzufallen.
    Eher im Gegenteil.

Gruss
    Hummer

7. Hummer

Hummer Megabyte

Upss...
    da war dieschi schneller...
    Wenn das so die Mods aus diesem Forum so sehen: Schade.
    (..und an denen geht kein Weg vorbei:( )
    In anderen Foren ist man da anderer Ansicht (s.o.)
    BTW: Auch bei Gamestar wird nicht explizit gesagt "Warum" jemand geperrt wurde.
    Halt nur wer und wielange.
    Was ist daran so schlimm?

Gruss
    Hummer

8. Hummer

Hummer Megabyte

@gainmarv
    Isklar. Aber einen allgemeinen Überblick find ich besser. Ausserdem steht im Userinfo bestenfalls "gesperrt" aber nicht wie lange.

@brillenschlange
    Hm..so kann man das sehen:D

9. Kommt mir so ein bißchen wie ein virtueller Pranger vor. Oder wie eine Hall of Fame. Je nach Standpunkt. :D

10. gainmarv

gainmarv Megabyte

na auch wenn sie gesperrt sind findeste se immer noch über die usersuche.... wenn du genau oder ungefähr weisst wie die hießen.... dann steht dann auch gesperrt.. *klugscheiss* :D

11. Gast

Gast Guest

Nix!
    Das ist wie im Knast, wir alle waren Unschuldige User :totlach:

mfg. dedie :D

12. Gast

Gast Guest

Danke für diesen Post.
    Eine solche Liste wird es nicht geben!

Wer bitte soll denn die Zeit haben eine solche Liste zu führen ?

:bömo: :zu:

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:rolleyes:

Da siehst du mal wie wir auf das wohlbefinden der Forumsuser schauen :p :D ;)

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Na das ist für User die auf antworten der gesperrten Person warten.
    So sehen sie das es eventuell noch ein bisserl dauert bis ne Reaktion kommt ;) ...

15. Gast

Gast Guest

@hummer, bevor ich diescis post gelesen habe hätte ich aber in etwa das gleiche gesagt !

Pranger gibt es nicht !
    Geht wirklich nur die gesperrte pers. etwas an, diese kann sich ja selber äusern nachdem die Sperre beendet ist.

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Du bist noch nicht lange genug hier ... ;) ...

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Im GamestarForum können die das von mir aus ruhig machen, hier ist das PC-WELT Forum mit Usern die liebend gerne übereinander herfallen.

Ich werde den Teufel tun und diesen Usern auch noch Futter hnstellen!

Zitat: Kommt mir so ein bißchen wie ein virtueller Pranger vor, oder wie eine Hall of Fame.

Dennoch, wenn du von einem User wissen willst wielange er gesperrt wurde kannst du das auch per PN brühwarm mitgetielt bekommen.

Nein, nicht von den Mods, vom gesperrten User!

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Sowas wird es hier nicht geben.

Ob und warum jemand gesperrt wurde geht nur die betreffende Person und die ForumsModeration was an.

19. newb@modding

newb@modding Kbyte

:idee: ... sicher, weil man sich ansonsten totpostet oder -PNt, um die betreffende Person zu erreichen und es klappt doch nicht.

Aber eine Liste mit gesperrten Usern find ich auch eher sinnlos. Sinnvoll ist ein "Pranger" bspw. bei eBay, um schwarze Schafe auszufiltern, in einem Forum eher Nonsens.

mfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page