1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorschrift: Mails müssen Firmenangaben enthalten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jsb, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jsb

jsb Byte

Diese Information ist zwar interessant aber ohne wirkliche Hinweise wie nun so eine Angabe richtig auszusehen hat (Beispiele) oder eine Link zu entsprechenden Seiten nicht hilfreich.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe unter meiner Post schon seit Jahren die selben Daten wie im Impressum der Webseiten stehen. Das aber weniger aus irgendwelchen rechtlichen Pflichten, sondern weil es einfach zum guten Ton gehört, dass der Gegenüber weiß, mit wem er es zu tun hat.

3. jsb

jsb Byte

Nun das ist schon klar nur wenn es rechtliche Vorschriften gibt gibt es auch einzuhaltende Formen. Da es sich um eine neue Einzelfirma bisher ohne Webseite Handelt gibt es auch noch kein Impressum was man übernehmen könnte.

Daher meinte ich das zu so einem Artikel halt auch Muster gehören

4. kalweit

5. dazu

dazu ROM

Wir verschicken per E-Mail Newsletter an unsere Kunden mit Informationen rund um das Programm, mit dem sie arbeiten.

Zählen auch Newsletter zu geschäftlichen E-Mails, die eine Signatur mit Geschäftsangaben erfordern?

Gruß, dazu

6. kalweit

Ja .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page