1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht bei angeblicher Apple-Nachricht!

Discussion in 'Sicherheit' started by X.MAN, Jul 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo zusammen,

    eben erhielt ich eine Nachricht, dass meine Apple/iTunes-ID gesperrt wurde. Aber, schaut man sich folgende Bilder an, dann ist schon ersichtlich, dass es sich hier um "Phishing" handelt.

    Die Nachricht

    [​IMG]

    Die Webseite
    [​IMG]


    Der Link, was nicht nach Apple aussieht!

    [​IMG]
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Weder Apple noch Paypal noch Banken verschicken solche Nachrichten. Das sollte sich nach 20 Jahren Internet so langsam mal herum sprechen.
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wenn es kein Erfolg gäbe, würden die Urheber der Phishing-Nachrichten, diese Strategie nicht weiter verfolgen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei Apple heißt es immer "Vorsicht!" :D , vor allem am Geldbeutel.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Apple produziert 3 Teile richtig, zuverlässig und teuer.
    Samsung 20, verbastelt, mit verfrickeltem System und 3/4 so teuer.

    Wusch ist der Gewinn futsch.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Doch. In Zeiten, wo Unternehmen allein wegen ihrer nichts einbringenden "Nutzerbasis" 100fach überbewertet und beliehen werden, fällt man mit der altmodischen Methode der Gewinnmaximierung einfach unangenehm auf.
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wenn ihr den Apfel madig machen wollt, dann macht es im eigenen Thread :motz:
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Erstens heißt das bestimmt madig und zweitens habe ich die Apfelbreipanscher, wenn auch mit Absicht, gelobt. :PatPat:
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Die Korrektur war schon 1 Minute nach dem speichern eingeflossen, daher bist du eindeutig zu langsam mit dem Zitat :baeh:

    :wink:
    X
     
  11. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ach, ich hab sowas letztens von "meiner" bank gekriegt.
    ich muss mich ganz dringend melden, weil mein konto sonst gesperrt wird.



    wer auf so einen mist reinfällt hats nicht besser verdient und kauft auch rheumadecken bei der kaffeefahrt...
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wieso?
    Funktioniert das Editorfenster wieder?

    Du meinst zu schnell ... ;)

    EDIT: Juhuuu!

    Es funzt wieder!

    TEST: Äh
     
    Last edited: Jul 18, 2015
  13. root

    root Megabyte

  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Stimmt.
    Aber als EDV-Urgestein komme ich auch mit 7 bit zurecht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page