1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht bei Anruf auf Handy

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by KRennz, Nov 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KRennz

    KRennz Kbyte

    Hallo,

    eine Kollegin von mir hatte in letzter Zeit öfter Anrufe auf ihrem Handy. Wenn sie ran ging legte der/das Gegenüber auf.

    Nun hat Sie auf ihrem Einzelnachweis mehrere ungeklärte Anrufe mit Kosten zwischen € 1,80 und € 3,20, gesamt rd. € 18,--.

    Sie geht in der zwischenzeit bei Anrufen ohne Kennung auf mein Anraten nicht mehr dran.

    Ist das Jemand hier auch passiert und wer steckt dahinter?

    Danke für die Hilfe.

    Gruss

    Klaus
     
  2. D-Box1

    D-Box1 ROM

    wahrscheinlich irgendwelche "free Call" Betrüger die die Kosten für das Gespräch vom angerufenen tragen lassen.Daran verdienen die dann kräftig.
    Normalerweise kommt aber der "Vertrag" und die Kosten erst zustande wenn man die Annahme des Gesprächs ausdrücklich mit eine Tasteneingabe oder sonstige Betätigung bestätigt.
    Sofort bei deinem Anbieter reklamieren und die Kosten zurückerstatten lassen.
    Und der Bundesverband der Verbraucherzentralen in Berlin benachrichtigen, die kenn solche Fälle und schreiten auch ein.
    Hier der Link.
    http://www.vzbv.de/go/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page