1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht bei Installation von "Bitbox" Heft 8/2016

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Girgei, Jul 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Girgei

    Girgei Byte

    Hi,
    Bei der Installation der „Bitbox“ wird das Attribut eines installierten Virtualbox Systems verändert: Das Verzeichnis „C:\Program Files\Oracle\VirtualBox“ ist dann nicht mehr zugängig. Das Attribut lässt sich auch nicht ändern. Neuinstallation von VirtialBox hilft auch nicht. Umbenennen des Verzeichnisses ebenfalls nicht.
    Ich habe dann natürlich "Bitbox" wieder deinstalliert und die Registry gründlich gereinigt.
    Anschließend VB mit „Unlocker“ gelöscht und mehrfach mit unterschiedlichen Tools die Registry wieder gereinigt und dann VB neu installiert.
    Vielleicht geht es auch, wenn man nur das Verzeichnis löscht und wieder neu erstellt. Habe ich allerdings nicht ausprobiert.
    Ciao
    Girgei
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn man schon mit virtuellen Maschinen arbeitet, wie kommt man dann auf die Idee, sich so was wie "Bitbox" zu installieren? Das ist doch nichts anderes als ein simples Linux, was man sich bei Bedarf auch selbst in eine VM packen kann... :grübel:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page