1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht bei Samsung!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ick, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ick

ick ROM

Hallo Community,

nur eine kurze Warnung vor "Samsung"-Produkten, oder besser vor deren Service.

Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen.
    Der versprochene "Vor-Ort-Service" bedeutet nur, das Euer defektes Gerät abgeholt und repariert wird. KEIN Austausch wie zum Beispiel bei Sony!

Bedeutet: Wenn Ihr an den TFT-Bildschirmen zufällig das bekannte Problem mit der Hintergrundbeleuchtung habt, das ein hellerer Fleck auftaucht, kann Euer Gerät mehrere Wochen zur "Reparatur" weg sein.

Das Prob habe ich grade! Habe mir mal was geleistet und mir den Syncmaster 193T zugelegt. Absolut obere Preisklasse!
    Für soviel Geld so wenig Service hätte ich nicht erwartet.
    Ich habe hier noch ein Sony G420 stehen. Als dort ein Defekt auftauchte, war es bei Sony keine Frage, das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht.

Hoffe, konnte mit dem Erfahrungsbericht bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen.

Euer
    ick

2. Woiso

Woiso Kbyte

Mein TFT-Händler hat den ehemaligen Marktführer wegen schlechtem Service sogar aus dem Sortiment genommen.

3. detlef10

detlef10 Byte

@ ick
    komisch, habe mit Samsung Garantieerfüllung extrem gute Erfahrung gemacht. Mein damaliger Monitor zeigte beim Runterfahren des Compis ungewöhnliches Verhalten. War schon 2,75 Jahre alt. Schickte ihn vorsichtshalber ein. Bekam nach 6 Wochen einen neuen. War lt. Fabrikschild vor 3 Monaten neu fabriziert. So unterschiedlich können Erfahrungen bei der selben Herstellerfirma sein, staun....

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

5. detlef10

detlef10 Byte

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hatte schon ganz vergessen, dass es diese rubrik gibt...:aua:

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

gehöhrt in die meckerecke imho;)

8. hespertal

hespertal Byte

und was soll daran gut sein. Jeder Monitor hat heute 3 Jahre Garantie. Es geht bei Samsung aber darum, dass Vor Ort (Austausch-Service) beworben wird. Ausserdem wer will dann auch noch 6 Wochen warten?

9. goemichel

goemichel Guest

Gehört eigentlich noch besser nach:

"Ärger mit Firmen". Darum: :schieb:

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page