1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht vor Nuance Produkten-kein Weiterverkauf möglich

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by brixmaster, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brixmaster

    brixmaster Byte

    Vorsicht vor Produkten der Firma Nuance (Paperport,Omnipage etc)

    Über die Güte dieser Programme will ich hier nicht schreiben,sondern über ein Grundlegendes Problem bezüglich des Weiterverkaufes dieser Produkte.

    Ich besaß Paperport 11 und kaufte mir den Nachfolger Paperport 12 .
    Somit deinstallierte ich Paperport 11 und verkaufte es .
    Der Käufer berichtete mir aber das er das Prdoukt nicht aktivieren kann.
    (Zulässige Aktivierungsanzahl überschrittten)

    Somit wandte ich mich an Nuance diese verweigerten aber die Aktiverung mit dem Hinweis
    das ein Verkauf lt. Lizensbestimmungen nicht erlaubt sei.

    Also das ist wohl das letzte ,die Firma sollte mit diesen Praktiken boykottiert werden.
     
  2. Indako

    Indako Kbyte

    Da hilft nur ein Trick.

    Käufer meldet, falls eine Emailadresse erforderlich ist, eine neue Emailadresse mit Neutralen Namen an und gibt dir die Adresse.

    Dann meldest du die Version 11 für deinen Käufer auf deinen Namen und der neuen Emailadresse für ihn an. Für dich als Erstbesitzer müßte die Firma Nuance ja auch die Version 11 wieder freischalten.

    Zumindest wenn deine Version 12 kein Update von Version 11 war. In diesem Fall hättest du nicht verkaufen dürfen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page